Wiegenmatratze????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sternchen.83 24.05.10 - 21:38 Uhr

Hat eure Wiegenmatratze solche Lüftungskanäle????

Beitrag von cori0815 25.05.10 - 09:26 Uhr

Nein, hatte sie nicht.

Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die drüber nachdenkt, aber: wenn das Baby auf der Matratze liegt, passt sich die Oberfläche der Matratze dem Körper des Babys an, d.h. der Kaltschaum verformt sich. Was glaubst du, wie viel dann noch von den sogenannten "Lüftungsschlitzen" übrig ist??? Ich glaube, das ist alles reine Verkaufsstrategie und nützt vor allem einem was: dem Hersteller.

LG
cori