Immer dieser blöde Heißhunger

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von jensecau 24.05.10 - 21:46 Uhr

Hallöchen!

Man, momentan macht mir mein Heißhunger echt zu schaffen. Is sicher wieder nur ne Phase und geht vorbei...trotzdem doof...vor allem, wenn man seinen inneren Schweinehund - meiner heißt übrigens GÜNTHER! - so schlecht im Zaum halten kann...

Musste mal los, vielleicht geht es ja noch jemandem so...

VG
Claudine

Beitrag von galeia 24.05.10 - 22:07 Uhr

Joh liebe Claudine, geht mir genauso! Gerade heute abend böse gesündigt: NicNacs, Snickers und MonCherie.... fühl mich wie eine Kugel und hab morgen abend Wiegen! Nun gut, Pfingsten war eh schwer.

Bekommst du vielleicht deine Mens? Bei mir kündigt sich das gern mit Heißhungerattacken an. Ansonsten mein Tipp: Einfach drüber stehen. Offenbar braucht der Körper das wonach er verlangt gerade. Dann soll es wohl so sein. Morgen halten wir uns wieder tapfer an unseren Plan.

LG H. #klee

Beitrag von lene77 26.05.10 - 10:29 Uhr

Hallo,

zum Heißhunger möchte ich sagen das dieser nur entsteht wenn dem Körper etwas fehlt, bzw. Du Dich falsch ernährst.
Ein hoher Blutzucker welcher dann wieder abfällt macht nämlich diese unbändige Lust etwas essen zu wollen.
Hältst Du durch Dein Essen den BZ im Gleichgewicht entsteht kein Heißhunger.
Ich zb. kenne so eine innere Attacke von meinem Körper seit ein paar Monaten gar nicht mehr.
Habe immer ein ausgewogenes "satt - Gefühl"

LG, Marlene

Beitrag von jensecau 26.05.10 - 12:54 Uhr

Hallo Marlene!

Ich mache seit 6 Wochen Weight Watchers und ernähre mich entsprechend. Allerdings kommt es halt doch immer mal wieder vor, dass dieser olle Heißhunger durchkommt. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass sich das auch noch geben wird.

VG
Claudine