Na super, Eckzahn abgebrochen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von 19sandra82 24.05.10 - 22:00 Uhr

Hallo ihr lieben


heute abend haben wir Brötchen gegessen, dabei ist mir ein Eckzahn (unten) abgebrochen.
Der Zahn hatte schon eine Füllung,die bis heute Abend auch noch im Zahn war. Aufeinmal macht es knack und der halbe Zahn ist weg.

Hoffe ich bekomme morgen direkt einen Termin.
Mein ihr der Zahn ist noch zu retten?

Danke für Antworten.

LG
Sandra

Beitrag von muffin357 25.05.10 - 08:19 Uhr

hi,
das muss wohl der FA beurteilen. kommt ja drauf an, wie tief die alte füllung ist und wie viel noch vom alten zahn übrig ist und wie viel der karies drunter rumgefressen hat, was wohl die ursache fürs abbrechen war ...

aber bei mir wars vor ein paar wochen der backenzahn hinten und der war wirklich dreiviertel weg inklusive alter füllung - ich hab nicht mal ne wurzelbehandlung gebraucht, hab momentan so ne medikamentenfüllung drin und krieg irgendwann ne feste --

also kopf hoch ... die können heut ne menge machen ....
tanja

Beitrag von 19sandra82 25.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo Tanja

danke für deine Antwort.
Ich habe erst für Donnerstag einen Termin bekommen.

Ja ich denke das die Füllung wahrscheinlich nciht mehr dicht war, und deswegen mein Zahn innerlich kaput gegangen ist.

Der Zahn ist von Oben bis fast ganz unten durchgebrochen.
AAAAAAAAA ich könnte mich ärgern.
Dazu muss ich sagen, bin ich selber Arzthelferin bei einem Facharzt und traue mich nun gar nciht mehr zu lachen oder richtig zu reden.
Weil man sieht es....
Und dann was noch das aller schlimmste ist, Wir heiraten in knapp 3 Wochen.

Hoffe bis dahin ist alles wieder ok.

Danke fürs zuhören.
Lg
Sandra

Beitrag von anika.tomai 25.05.10 - 13:38 Uhr

hallo,
mach dir keinen kopf du wirst ne tolle hochzeit haben!
ich habe auch an einem zahn nur noch sehr wenig zahn über besteht egentlich nur aus füllung...
solang eine kante von unten bis oben noch da ist muss er nicht raus und so wie du es beschrieben hast denke ich das diese kante noch da ist...
lg

Beitrag von bettwanze 25.05.10 - 19:02 Uhr

Oh je, das kenn ich auch. Ein ganz blödes Gefühl ist das. Bei mir gab es da auch eine Wurzelbehandlung und einen Stiftzahn. Ganzschön teuer :(
Aber das muss sich einfach der Zahnarzt mal ankucken. Muss ja nicht so schlimm sein. Ich drück die Daumen.