Tunesien,Türkei oder Ägypten? Wer war schon mal da und kann Tipps gebe

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von putzi9a 24.05.10 - 22:02 Uhr

Wir können uns nicht entscheiden zwischen den 3 Ländern...oder auch Balearen,Kanaren oder was anderes,aber preiswert#schwitz

Wir waren letztes Jahr in TN in Hammamet,wollten aber nicht wieder in die selbe Stadt, mal was anderes sehen...;-)

Mein Mann möchte ja gern Djerba.Nun suche ich aber ein Hotel das am Strand liegt und Kindergeeignet ist, evtl. mit kleiner Rutsche?#kratz

Der Strand sollte flach sein(wir hatten einen steilen Strand und nach 2m stand man schon bis zu den Knieen im Wasser:-()Muss dazu sagen das ich an einem Strand mit tiefen Wasser panische Angst habe,also am liebsten erst mal 50m flach...#rofl

ägypten ist vielleicht zu heiß mit 3jährigem Kind und der Flug zu lange und in der Türkei finde ich kein Hotel mit Pool was mir gefällt...#schwitz

Reise zeit sollte so gegen Ende August bis Ende September sein für 2 Wochen;-)

Wer hat Tipps für mich,kann mir ein gutes Hotel empfehlen(ganz wichtig ist der Strand!!!)

Danke für jede Info.

LG Annette

Beitrag von putzi9a 24.05.10 - 22:04 Uhr

Achso und dann würde mich auch mal interessieren wo ihr eure Angebote sucht.
Ich würde gern online suchen,aber buchen dann im RB.

Beitrag von ida85 24.05.10 - 22:27 Uhr

Hallo Annette

Den Entscheid kann Dir wohl niemand abnehmen. :-) Ich war schon in Tunesien und Ägypten und mich nerven da die Leute. Tunesien fand ich am schlimmsten...

Der Flug nach Ägypten ist doch nicht viel länger als nach Tunesien?? Zudem glaube ich nicht, dass dies für ein Kind ein Problem wäre, ich habe mit meinem 3 jährigen schon einen 12h Flug gemacht, problemlos.

Wie wäre es denn sonst mit Griechenland oder Italien? Italien finde ich toll mit Kindern, die Leute sind so kinderfreundlich...

LG

Beitrag von putzi9a 24.05.10 - 22:37 Uhr

Ja du hast recht...Italien oder Griechenland find ich auch ganz toll...mein Mann möchte Ende Aug-Ende Sep da hin wo es warm ist und für mich ist der Strand entscheidend#schwitz

Ich glaube das wird nie was#schwitz#schwitz#schwitz

Beitrag von steffi_123 25.05.10 - 12:49 Uhr

Hallo Annette,
wir haben dieses Jahr Tunesien gebucht. Wir werden in 2 Wochen nach Hammamet ins Paradis Palace fliegen. Ich selber war noch nicht dort, aber die Hotelbewertungen sind durchweg gut. Nun ist Hammamet genau der Ort wo ihr schon wart, aber vielleicht ist es trotzdem was für euch. Das Hotel ist hat einen Kinderclub und auch eine schöne Poollandschaft. Es gibt sogar eine Rutsche :-)
Ägypten um diese Jahreszeit würde ich wegen der Temperaturen nicht machen.
Für die Türkei haben wir uns auch ganz genau nach verschiedenen Hotels umgeschaut aber da ist es gar nicht so einfach ein gutes Angebot (Hotel für Kinder mit Sandstrand usw.) zu bekommen.
Ebenso war es bei uns bei den Balearen, obwohl noch keine Ferien sind.
Viele Grüße und viel Spaß beim suchen und buchen
Steffi_123

Beitrag von ellie35 25.05.10 - 14:29 Uhr

Hallo!
Also von Tunesien kann ich auch nur abraten. ISt extrem nervig da alles.

Und auch nicht sooooo sauber. Aber ich denke das ist von Hotel zu Hotel verschieden.

Ich kann dir Gran Canaria empfehlen. Der Strand ist wie von Dir gewünscht. Wir waren vor 2 Jahren in dem Lopesan Costas Meloneras. Das ist ein super duper Hotel in Maspalomas.

Einfach nur super.

Wenn Du magst kannst Du ja mal schauen und mal Bescheid geben. Es gibt aber auch etwas günstigere Hotels dort. Schau einfach mal.

Ich gucke immer bei Sonnenklar.tv oder bei ab-in-den-Urlaub.de.

Viel Spaß.

LG

Beitrag von wuestenblume86 25.05.10 - 16:41 Uhr

Hallo Annette!

Also ich war schon in all diesen Ländern außer Türkei #augen

Ich fand Djerba sehr schön mit einem schönen Strand.... ein genaues Hotel kann ich dir garnicht mehr sagen da es schon länger her ist. Das erste Mal auf Djerba waren wir in dem Calimera-Hotel abseits vom Trubel.

Ansonsten finde ich Ägypten immer wieder eine Reise wert und dort gibt es auch tolle Strände auf der Seite von Hurghada/Marsa Alam oder abseits von Sarm El Sheik.

Abraten kann ich von Ibiza und Lanzarote #zitter keine tollen Strände und in Lanzarote ist das Wasser auch zu frisch für mein Empfinden.

Was bedeutet preiswert bei dir?

Also ich schaue und buche immer bei holidycheck.de denn das ist unabhängig und schon mehrmals sehr gut getestet #pro

Ein sehr tolles 5 Sterne Hotel abseits mit einem schönem Strand und einer tollen familienfreundlichen Hotelanlage (überdachter großer Spielplatz, AI, zum Schnorcheln ideal) ist das Akassia Swiss etwas nördlich von Marsa Alam. Je nach Reisezeit ist es auch bezahlbar. :-)

lg

lg

Beitrag von sabrina.2 25.05.10 - 18:34 Uhr

Hi,

also wir waren schon in Ägypten und Türkei. Von Tunesien würde ich abraten, denn Tunesien ist noch rückständiger als Ägypten.

Am besten gefallen hat es uns aber in der Türkei. Ich kann Dir folgende Hotels empfehlen:

Unser Favorit ist "Royal Dragon"
gefolgt von "Barut Hemera"
und dann "Barut Arum"

In Ägypten waren wir auch schon im "Sunrise Royal Makadi". War auch ein super Hotel, nur darf man es halt nicht mit der Türkei vergleichen. Türkei ist unschlagbar in Preis-Leistung.

LG

PS.: Falls Du noch Fragen hast, gerne per pN.

Beitrag von romance 30.05.10 - 08:12 Uhr

Huhu,

wir waren vor zwei Jahren in Tunesien, Sousse und würde da immer wieder hinfliegen.

Denn dort sieht mann mehr, kann viel unternehmen...Wir haben eine Tagesreise mitgemacht...Tunis, Sidi bou Said (Weltkulturerbe), Mosaikmuseum und Kathago. Und es gibt noch eine Menge die mann besichtigen kann...Berberdörfer. Die sind nicht so weit wie Tunis. Und mann sieht auch was vom Land...nicht nur die Tourihochburg. Mann sieht wie die Menschen leben.

Ich würde immer wieder nach Tunesien fliegen, ich mag das Land.

Wenn ihr in Sousse seit, dann solltet ihr auf SonntagMorgen ab 6 Uhr auf den Kamelmarkt gehen. Mann sieht zwar keine Kamele aber dafür alles andere.

Hamment soll ja auch schön sein, ist eher wohl nur Strandurlaub.

LG Netti