Frage zu Mädchenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von enya333 24.05.10 - 22:10 Uhr

Hallo ihr Lieben, #winke

da wir uns mit einem weiteren Mädchenamen sehr schwer tun, würde ich gerne eure Meinung hören.

Unsere Erstgeborene heißt Leonie Nele.#verliebt

Jetzt ist es so, dass wir sehr wahrscheinlich eine weitere Tochter bekommen werden.#huepf
Heute hatten wir uns eigentlich endlich entschieden und waren einig unsere zweite Tochter Lena #verliebt (haben noch keinen Zweitnamen) zu nennen.

Waren heute Abend bei meiner Mutter und ich konnte meinen Mund nicht halten.#augen
Sie meinte die Namen würden sich viel zu ähnlich anhören.
Na super! Ist das wirklich so??? HILFE!

Sonst würde meinem Mann noch Jana gefallen. Damit könnte ich mich auch noch anfreunden.
Aber Lena würde mir persönlich besser gefallen.
Ist die Kombination Leonie und Lena wirklich soooooooo schlimm???

Bin gespannt über eure Meinung und hoffe dadurch weiterzukommen.

LG Enya (die sich leider viel zu leicht verunsichern lässt #schwitz)

Beitrag von jujo79 24.05.10 - 22:13 Uhr

Hallo!
Oh ja, Leonie und Lena wären mir auch viel zu ähnlich.
Tut mir leid, muss dich noch mehr verunsichern ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von enya333 24.05.10 - 22:26 Uhr

:-( Ach menno.
Danke trotzdem für deine Meinung.

LG Enya

Beitrag von schnitte19840 24.05.10 - 22:23 Uhr

Ich finde die Namen passen sehr gut zusammen.

Beitrag von kleine1102 24.05.10 - 22:24 Uhr

Hallo Enya!

Ich finde leider auch, dass LEONIE und LENA viel zu ähnlich klingen. LENA hat nur vier Buchstaben- drei davon kommen in gleicher Reihenfolge (mit dem "O" dazwischen) auch in LEONIE vor.

Nee, das ist wirklich arg gleich und entsprechend einfallslos- SORRY #hicks!

LEONIE und JANA finde ich besser, da es dann zwei wirklich verschiedene Namen sind (sind ja auch zwei ganz individuelle Kinder- nicht "nur" Schwestern ;-)).


Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

Beitrag von nineli85 24.05.10 - 22:36 Uhr

Ich finde Leonie und Lena auch zu ähnlich.
Jana ist ein sehr schöner Name.#pro#verliebt Unsere Tochter heißt Jana Lilly Marie und wir sind auch grad auf der Suche nach einem Namen für unsere 2. Tochter die jetzt im Juli kommt.#kratz#schwitz#gruebel

LG Nina mit Jana+#ei33.ssw

Beitrag von katjafloh 24.05.10 - 22:37 Uhr

Tut mir leid, mir wären die beiden Namen auch zu ähnlich.

Jana ist super #pro und passt auch gut zu Leonie.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von enya333 24.05.10 - 22:43 Uhr

Puh #schwitz warum ist das sooooo schwer???#kratz

Bei Leonie waren wir sofort einer Meinung und hatten die Kleine von Anfang an damit angesprochen. :-(
Haben ja nur noch ca. 9 Wochen. Vllt wird es dann doch eher eine JANA. Hm mal schauen...

Ich danke euch recht herzlich für eure Beiträge. #herzlich

LG Enya

Beitrag von lil77 24.05.10 - 23:03 Uhr

Ich fände Jana auch besser.

Beitrag von blaue-blume 24.05.10 - 23:16 Uhr

hi!

leonie und lena finde ich tatsächlich viel zu ähnlich...

jana...naja, geschmacksache, ich find ihn lahm...


vielleicht findet ihr einen anderen namen mit l, der gut passt und nicht so ähnlich klingt...

zb.

lelia
leila
lucia (den find ich sehr passend, und garnicht ähnlich!)
livia


oder wie wärs mit noelia/noelie? und dann nen 2.namen mit l, zb. noelia lena, oder noelie lene?

lg anna

Beitrag von lilly7686 25.05.10 - 05:30 Uhr

Hallo!

Meine Große heißt Leonie. Mein Vater kegelt seit ewigen Zeiten (so um die 30 Jahre glaub ich), und die Besitzerin des Buffets auf der Kegelbahn hat eine Enkelin namens Lena.
Die beiden Mädchen verstehen sich zwar super, aber es hat seeeehr lang gedauert, bis sich alle halbwegs merken konnten, wer nun wer ist. Einige haben heute noch Probleme damit. Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt, Lena ist 7.

Ich persönlich würde Geschwister niemals Leonie und Lena nennen! Das ist viel zu ähnlich!

Unsere Kleine wird Sophia heißen.

Liebe Grüße!

Beitrag von enya333 25.05.10 - 07:24 Uhr

Guten Morgen,#sonne

ok, ihr habt mich Überzeugt. Es wird keine kleine Lena geben, auch wenn mir der Name wirklich gut gefallen würde.

Danke für eure Antworten. #herzlich
Dann werden wir nochmal etwas beratschlagen. #schwitz

Einen schönen Tag für euch!

LG Enya#klee

Beitrag von berry26 25.05.10 - 07:29 Uhr

Hi,

also mir gefallen zwar beide Namen allerdings finde ich sie auch zu ähnlich.
Lena würde ich an deiner Stelle als Zweitnamen nehmen.
Jana ist auch sehr schön.

LG

Judith

Beitrag von casssiopaia 25.05.10 - 09:57 Uhr

Ich finde auch, dass Lena zu Leonie viel zu ähnlich ist.

Aber rein theoretisch könntest Du ja auch einen Namen nehmen, den man mit Lena abkürzen kann.

Leonie und Helena
Leonie und Magdalena

Was meinst Du?

VG
Claudia #sonne

Beitrag von haseundmaus 25.05.10 - 11:54 Uhr

Hallo!

Ich find Leonie und Lena nicht schlimm, ich find die Kombi gut. Allerdings find ich Leonie und Jana noch schöner! :-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von melina24-09-07 25.05.10 - 13:19 Uhr

Jana Lena????

Beitrag von coko20 26.05.10 - 19:39 Uhr

wie wärs denn mit leonie und lana? dann habt ihr ne kombi aus lena und jana, beide namen fangen mit L an und es ist nicht zu ähnlich