Herpes in der SS!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimiblue 24.05.10 - 22:10 Uhr

hab grad voll Herpes und nehme Aciclovir oder darf man das in der SS nicht??? Kann das dem Kind gefährlich werden????

Beitrag von dunkelelfe28 24.05.10 - 22:22 Uhr

Moin...

Ich glaube, Lippenherpes ist nicht so wild.
Was nicht so gut ist, ist der Genitalherpes.
Und da auch nur, wenn Du ihn bei der Geburt hast, glaube, dann wird ein KS gemacht.
Vorher ist der auch nicht sooo schlimm, meinte meine Hebi. Mit Medis und Creme ist auch der ganz gut wegzubekommen. Wichtig ist da nur, daß man zeitig zum Doc geht, daß da nix hochwandert.

Denke die Lippencreme sollte nicht so schlimm sein, aber frag zur Not Deine Hebi oder Doc morgen.

LG Dunkelelfe.

Beitrag von sahvas 24.05.10 - 22:27 Uhr

hey,
ich hab grad auch ständig herpes, meine schwester hatte das auch in der schwangerschaft. an der lippe völlig ungefährlich, teebaumöl hilft sehr schnell. immer mal einen tropfen drauf, dann ist er ruckizuck abgeheilt.
herpes kann für neugeborene gefährlich werden, da muß man sehr aufpassen.
viel erfolg bei der bekämpfung:)
gruß, sabrina

Beitrag von syrki 24.05.10 - 22:40 Uhr

huhu

bin auch ne herpestante :) eigentlich ist aciclovir nicht gut. weil zelltoxisch. bei mir hat honig wie bombe geholfen.

liebe Grüße
Syrki mit #ei 22.ssw

Beitrag von jen1984 24.05.10 - 22:49 Uhr

Hatte öfters Herpes in der SS#aerger

Habe auf Empfehlung von meiner FA und Apotheker
Lomerherpan Salbe bekommen, ist wie Zovirax nur Pflanzlich

lg Jen