Tomaten Harzfeuer ???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ---3--- 24.05.10 - 22:11 Uhr

hallo

wir haben wie letztes Jahr schon wieder Tomaten auf unseren Balkon gepflanzt. Dieses Jahr hat mein Mann sie besorgt und die einzige Sorte die es wohl noch gab war die Sorte Harzfeuer.

Alles was ich über die Sorte rausgefunden habe, ist dass sie bis 1,80 hoch wachsen kann #schock und das auf dem Balkon aber über die Früchte habe ich soviele unterschiedliche Meinungen gefunden.

Wer kennt denn diese Sorte und kann mir was dazu erzählen?

danke

lg

Beitrag von brausepulver 24.05.10 - 23:27 Uhr

notfalls schneidest du sie eben ab ;-)

Ich habe über Harzfeuer nur gelesen, das sie nicht schmeckt deswegen hab ich die nicht geholt :-)

Beitrag von 280869 25.05.10 - 05:07 Uhr

Wir kaufen nur Harzfeuer, das ist eine ganz normale mittelgroße Tomate.
Einen unterschied zu anderen Tomaten finde ich jetzt nicht.

Wir lassen sie nie so groß werden,wir lassen 3 mal Blüte übereinander dann wird obne die Spitze abgeknippen.

Die Pflege ist wie jede Tomate.

VG 280869

Beitrag von ---3--- 25.05.10 - 12:08 Uhr

danke für eure Antworten.

ich werde sie diesen Sommer nun behalten und mir in Punkto Geschmack nen eigenes Bild machen, habe halt auch gelesen, dass sie nicht schmecken sollen und dann wiederum, dass diese Sorte süße, saftige Früchte hervorbringt.

ich werde sie auch auf "Balkonhöhe" stutzen und dann mal gucken was daraus wird.

danke euch

lg

Beitrag von paulchen_ploen 26.05.10 - 09:21 Uhr

Hallo, wir kaufen sie seit Jahren NUR.

Super saftig - lange haltbar und ganz prima auch zum einlegen geeignet.

LG Birte

Beitrag von ---3--- 26.05.10 - 13:19 Uhr

danke, so langsam glaube ich, dass der Fehlgriff meines Mannes gar nicht so schlimm wird ;-) dann gibts eben keine kleinen Kirschtomaten oder so, sondern ordentliche die man auch gut in Scheiben aufs Brot packen kann - vorausgesetzt es wird auch was auf unserem Balkon.

lg