Frage an die Mehrfachmamas ~ offener MuMu in der 28.Ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lysira 24.05.10 - 22:52 Uhr

Huhu :)

Am Donnerstag war ich bei meiner FÄ und sie hat festgestellt dass mein Muttermund bereits leicht geöffnet ist (Fingerkuppe einlegbar). Sie hat mich auch gleich beruhigt als sie meinte dass das in der 3. Schwangerschaft in der Woche nicht ungewöhnlich ist (28.Ssw), zumal der GMH wunderbare 4cm hatte. Aber... irgendwie mach ich mir nun doch Gedanken =/
Unser 1. Sohn kam in der 30. Ssw zur Welt, zeitlich also ziemlich ähnlich.

Hatte hier noch jemand solch einen Befund? Wenn ja, wie weit seit ihr noch gekommen?

Hab zwar ab und zu Wehen, aber nichts wirklich dramatisches (und die haben bei mir in allein 3 Schwangerschaften um die Zeit rum angefangen). Mich wundert es dass in der letzten Schwangerschaft sowas nicht passiert ist, obwohl ich mit Zwillingen schwanger war. Da lastet ja ein viel höherer Druck auf dem MuMu als jetzt =/

Lg

Beitrag von babe-nr.one 24.05.10 - 22:54 Uhr

das wurde bei mir in der 30. ssw im kh festgestellt.
aber die ärztin sagte nichts weiter dazu, musste auch nicht bleiben.
mein fa meinte aber auch, das es in der 2. schwangerschaft normal ist, und nichts schlimmes....:-)
denke, das ist also ok!

Beitrag von ira_l 24.05.10 - 23:07 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass das ein ganz normaler Befund ist. Vermutlich war es schon viel früher so. Meine Hebi meinte auch und selbst ich habe vor der SS schon bemerkt, dass mein Mumu nicht mehr so fest zu ist, wie in der 1. SS. Es ist einfach etwas ausgeleiert. Hauptsache dein GMH ist super. Wenn der nicht weg ist kann der Mumu eh nicht aufgehen!

LG Iris mit Nikolas 22 Monate & Krümelchen 19.ssw

Beitrag von lysira 24.05.10 - 23:09 Uhr

Danke :)