Wo zum Henker gibt es Gläschen 290 Gramm ??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chibimoon 24.05.10 - 22:54 Uhr

Hallo,

ich hab da ein Problem . Meine Maus wird von einem Gläschen ( 190 gramm ) nicht mehr satt. Sie bekommt noch die nach dem 4. Monatsgläschen . Ich bekomm die hier nirgendwo grösser, nicht im Real, nicht Rewe nirgenswo ......

Kann mir jemand vielleicht helfen ?

Jemand nen Tipp ?

Danke im vorraus

Chibimoon mit Prinzessin ( fast 8 Monate )#verliebt

Beitrag von haruka80 24.05.10 - 23:01 Uhr

Ich glaub, sowas gibts gar nicht. Ich hab letztens gesehen, dass die Gläschen ab 15 Monate 275g beinhalten.
gib doch sonst 1,5 Gläschen oder anschließend ans Gläschen Obst.

L.G.

Haruka

Beitrag von susasummer 24.05.10 - 23:36 Uhr

Da gäbe es wohl nur selber kochen.Ich kenne keine so großen Gläser.
lg Julia

Beitrag von chibimoon 24.05.10 - 23:48 Uhr

Mmhh...würd ich gerne wenn sie es essen würde #schmoll

Beitrag von isa-1977 25.05.10 - 07:40 Uhr

Hallo,

meinst Du denn, daß es gut ist, so ne Menge zu geben? Lilly ist ein paar Tage älter, aber schafft mittlerweile gerade mal ein halbes Gläschen. Ich denke mal 290 g. ist schon sehr viel für so einen kleinen Magen.

Würde ich glaub ich vorher erstmal mit dem KiA besprechen.

LGe Isa

Beitrag von chibimoon 25.05.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

danke für deine Anregung, aber ich denke das entscheidet sie selber. Sie bekommt seit mehr als 8 Wochen mittags ihren Brei , und ist seid 6 Wochen schon ein komplettes Glas. Danach geb ich ihr immer Tee, aber nach ner Stunde hat sie wieder Hunger bzw. meckert auch direkt wenn alles schon leer ist. Und wie schon gesagt bekommt sie noch die Gläschen " nach dem 4 Monat" .

Chibimoon

Beitrag von sephora 25.05.10 - 10:07 Uhr

Ab dem 8. Monat gibt es Gläschen mit 220 gramm! Das ist die Menge die ein kind in dem Alter essen sollte.

Bei uns gibts die bei DM. Rossmann und co.
Also einfach mal in einer grösseren Filiale durchstöbern.
290 gramm gibts nicht!!!

Beitrag von chibimoon 25.05.10 - 10:29 Uhr

Oke danke dir , dann werd ich da mal auf die Suche gehen ... :-)

Beitrag von perserkater 25.05.10 - 10:50 Uhr

Hallo

Dann machst du Selbstgekochtes mit dazu. So kannst du sie von der Pampe auch langsam entwöhnen.

LG