Dienstag, 25.05.2010, was gibts zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 25.05.10 - 05:27 Uhr

Morgen Mädels,

Frühstück #torte#tasse#kerze#flasche#fest#glas#ei#blume Haut rein.

Bei uns gibts heute Reste von gestern...Spaghetti-Schinken-Auflauf mit ganz vieeel Käse #mampf

Am Freitag ist die Ergo ausgefallen, also steht die heute auf dem Plan. Deshalb habe ich heute auch nicht so viel Zeit zum kochen.

So und nun muss ich auch schon wieder los.

Euch allen einen schönen #sonne Tag.

LG Ela mit Anhang (alle schon schwer beschäftigt hier)#verliebt

Beitrag von schnurzelsmama 25.05.10 - 06:57 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heut den Rest vom Kartoffel-Brokkoli Auflauf und wer noch Hunger hat kann dann ne Schnitte hnterher essen.

Unsere nacht war so richtig besch.... Felix hatte gegen 1 Uhr einen fiesen Alptraum, und ich hab ihn dann mit zu uns genommen. Er hat 1,5 Std gebraucht um wieder in den Schlaf zu fnden. Und um 6 war er dann schon wieder munter.

Heut steht bei uns einiges an. Mein Mann wird gleich zum LIDL geschickt Sandalen erkämpfen und Brötchen mitbringen. Dann wird der HAushalt gewuppt und Nachmittag wollen wir die restlichen Sachen für die Kleine Minimaus kaufen.

Einen schönen Tag wünschen

Schnurzelsmama mit Felix (19 Mon.) und Finja (31. SSW)

Beitrag von sonnencreme80 25.05.10 - 07:09 Uhr

Guten morgen,

schnapp mir mal nen Kaffee, danke.

Zum mittag gibts heute nur ne Suppe, dazu Baguette
Unsere Nacht war gut , aber seit 6 ist Jannik schon wieder munter.

Werde jetzt gleich einkaufen fahren, entscheide dann spontan, was es heute für ne Suppe gibt. Der Papa schläft noch, hat nachhher Spätschicht.

Sonst liegt heut nichts besonderes an, am nachmittag vielleicht raus, wenn das Wetter sich hält.

Schönen Tag wünscht

Sonne mit Familie

Beitrag von danica1104 25.05.10 - 07:13 Uhr

Morgen Mädels,

#kochAbendbrot???#koch

denke ich zumindest.#hicks

Unsere Nacht war super. Leni schläft noch immer wie ein Stein.

Heute nach der Arbeit müsste ich mal eben nach Familiy. Da habe ich mir Klamotten bestellt die ich mal abholen müsste, bevor sie ungesehen zurück geschickt werden.:-p

Wenn Leni Mittagsschlaf macht werde ich noch was Wäsche waschen und bügeln und dann ab zum Augenbrauen zupfen und Wimpern färben. Am Samstag heiratet eine Freundin von mir und dafür treffen wir uns heute alle zum Vorbereitungen treffen...#schein
Leider muß ich mich was ran halten weil ich mich um 16.30 Uhr schon wieder mit Männe in der Stadt treffe. Wir haben ja so einen Ärger mit Vodafone und jetzt müssen wir wieder zu der Tante vor Ort#augen

So, jetzt werde ich mal Haare föhnen und noch schnell eine Wäsche anschmeißen und ab zur Arbeit...

Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag.

#winkeGLG Bianca mit Leni noch immer im Land der Träume und Papa schon fleißig auf der Arbeit#verliebt

Beitrag von flotte-lotte01 25.05.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir einen Kaffee #tasse

Unsere Nacht war super. Mein Mann ist schon zur Arbeit u. die Kinder schlafen noch. :-D

Da heute wieder der Alltag einkehrt, müssen sie aber gleich aufstehen, Frühstücken und gegen 8.45 Uhr geht es los in die Kita, da Junior wieder Fit ist, geht es für mich diese Woche auch wieder arbeiten.

Zum Mittag isst mein Mann in der Kantine, die Kinder in der Kita und ich hab mir einen kl. Salat vorhin geschnippelt.

Was es heute abend gibt, wird dann später Entschieden wenn ich Einkaufen geh und mit mein Mann telefoniert hab. #verliebt

Allen einen schönen Dienstag u. einen super Start in die neue Woche gewünscht. #sonne

LG die Lotte mit Männe auf Arbeit, Kids noch schlafend #verliebt u. grau in grau Wetter bei max. 14° Grad #aerger

Beitrag von samy009 25.05.10 - 07:17 Uhr

Guten Morgen

#koch weiß noch nicht #koch

#danke für das Frühstück nehm mir nen doppelten Espresso.
Heute morgen steht eigentlich so einiges an. Menne muss noch mal zum Chirug weil sein operierter Leistenbruch noch probleme macht. Ich muss zwischen 10 Uhr und 11 Uhr zum Vorstellungsgespräch (zumindest soll ich mal einen Bewerberbogen ausfüllen). Und da Menne OHNE Termin zum Chirugen mussen wird das wieder ewig dauern und ich niemand gefunden wo auf Jessica aufpassen kann. Mitnehmen kann er sie nicht und ich auch nicht :-[. SIe hat Kigaferien kann also nicht in den Kiga und ihre Freunde sind alle weg. Tja und um 13.30 Uhr müssen wir alle wieder zuhause sein weil die Familienhelferin kommt. Naja genug gejammert. Bei uns scheint schon die #sonne.

Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von midget83 25.05.10 - 07:20 Uhr

#koch keine Ahnung #koch

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

was ich heute Abend koche weiß ich noch nicht. Mein Mann ist sicher nach der Arbeit wieder auf der Baustelle - also muss es was schnelles sein, dass ich machen kann wann er Abends heimkommt.

Luisa und ich essen heute Mittag die Reste von gestern: #mampf RAHMGEMÜSE, WÜRTSCHEN, KARTOFFELN #mampf

Heute steht einiges an. Wir müssen zu Lidl, DM und zum Obi, nochmal wegen Fliesen schauen. Uns fehlen immer noch die Fliesen fürs Gäste-WC, für den Fliesenpiegel in der Küche und die Wandfliesen fürs Bad :-(. Aber irgendwie habe ich bislang nie das Richtige gefunden...

Ob wir das heute Vormittag alles hinbekommen, ist fraglich. Was wir heute Nachmittag machen, weiß ich noch nicht. Erst mal abwarten wie sich das Wetter entwickelt. Aktuell scheint hier die #sonne.

LG Katrin mit schlafender Luisa (18 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von katzeleonie 25.05.10 - 07:35 Uhr

Morgen,

bin grad aufgestanden, Chiara schläft noch sie hat eine Stunde später.:-)

Hier ist immer noch herrliches Wetter.#sonne

Es gibit Blumenkohlsuppe.

lg
Anja

Beitrag von mia1980 25.05.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Gemüsesuppe mit Würstchen und Brezeln

Gestern nach dem Pfingsmarkt haben wir ne Riesenaktion gestartet und was soll ich sagen: Wir haben zwei Mäuse gefangen und rausgeschmissen!#huepf
Wir haben die komplette Küche und das Wohnzimmer abgebaut, alles rausgewaschen und geputzt, sogar die Wand und Bodenleisten haben wir aufgemacht und alle Löcher zugemacht, wir mussten sämtliches Geschirr spülen alle Schränke auswaschen, aber seitdem nichts mehr!#huepf Jetzt stehen nur noch im Keller Fallen.Das heisst wir hören es in den Wänden noch nagen, aber sie kommen nicht mehr rein.
Deshalb werd ich heute morgen die Bäder putzen und kochen und heute mittag gehts auf den Spieli oder in unseren Park mit Wasserspielplatz.

Liebe Grüsse Simone mit tanzenden Kindern#verliebt

Beitrag von maika13 25.05.10 - 08:06 Uhr

Morgen Mädels!

Schnapp mir erstmal nen Kaffee - #danke.

#mampf Heute bleibt die Küche kalt - es gibt frischen Aufschnitt, Brot und Rohkost #mampf

Nacht war echt super - haben alle bis 7:30h geschlafen. #baby schläft sogar nach der #flasche wieder!
Werde jetzt dann gleich mit dem Grossen zum Wocheneinkauf starten - der Kleine bleibt bei Papa (der hat nämlich Urlaub) #freu.

Heute steht nur ein bisschen HH an - inkl. Bad putzen (das mag ich gar net).#hicks.

Schönen Dienstag!

Gruß
Maika mit Family #verliebt

Beitrag von bobbelle 25.05.10 - 08:07 Uhr

Moin zusammen!

Nach einem schönen Pfingstwochenende gehts heute wieder rund!
Werden jetzt nach dem Frühstück einkaufen, danach Krabbelgruppe!

Zum Mittag werd ich ne schnelle Nudelsuppe mit Backerbsen machen #mampf
Dann, wenn Hannah Mittagsschlaf macht, muss ich unbedingt was im HH machen #schwitz Ist einiges liegen geblieben!

Nachmittags gehts ab in die Stadt, ein paar Besorgungen und Treff mit Papa zum Urlaub buchen #huepf

So, werd mich dann auch mal ab machen #winke
LG bobbelle, Mann an der Arbeit & Hannah grade am aufwachen!

Beitrag von beatrix71 25.05.10 - 08:15 Uhr

guten morgen,

heute gibts suppe mit beilage ( evt. backerbsen oder grießnockerl oder abc-nudeln)

nacht war ok, nur ich hatte glaub ich 3 stunden einen hustenanfall nach dem anderen - ich hoffe die erkältung geht bald weg :-(.
sarah schläft zum glück wieder normal und die abendlichen schreiatacken sind im moment geschichte.
ich bin grad am wäsche waschen, dann muß heute noch gesaugt werden.
sonst haben wir nix vor, mein mann hat grad das auto in die werkstatt gebracht - service und pickerl ist fällig - das kostet sicher wieder ne lawine.
aber was muß das muß.

so, wünsch euch noch einen schönen tag, bei uns war so schön die sonne raus, und jetzt ist es wieder bewölkt, aber es soll warm werden.

lg beatrix mit mann und tochter die grad rumturnen :-)

Beitrag von pizza-hawaii 25.05.10 - 09:07 Uhr

Spaghetti Bolognese für meinen Mann und in meine Bolognese wandert noch ganz viel Gemüse!

Ich stell noch mal #tasse in die Runde #gaehn

pizza

Beitrag von muffy83 25.05.10 - 10:05 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir noch einen Kaffee wenn noch einer da ist :-)

Bei uns gibt es heute:
#mampf Cevapcici mit Reis und Tzatziki#mampf

Die Nacht war super, haben lang geschlafen :-)
Heute liegt etwas Haushalt an und später müssen wir auf die Krankenkasse.

Werd dann später noch in kleinen sein Zimmer streichen.
Und nachmittag werden wir auf den spielplatz gehen.

Wünsch euch einen schönen und sonnigen Dienstag.

Vg

Beitrag von dominiksmami 25.05.10 - 10:19 Uhr

HUhu,

heute Abend gibts Spaghetti alla Carbonara ( also die eingedeutschte Variante) und Salat.

lg

Andrea

Beitrag von mariechen26 25.05.10 - 11:00 Uhr

Guten Morgen,

etwas spät, aber dann doch.

#kochWürstchengulasch#koch Steht schon bruzenld auf dem Herd.

Unser Pfingstwochenende war super. Grillmarathon vom Feinsten. Jetzt muss ich aber mal einen Gang zurück schalten, sonst pass ich bald nicht mehr in meine Sommersachen ;-)

Später gehts wieder ab in den Garten und in die Sonne.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von vogelscheuche 25.05.10 - 11:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hier gibt es heute Abend selbstgemachte Pizza #koch

Beitrag von lbeater01 25.05.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Hühnchenfleisch natur mit Erbsen/Möhren und Kartoffelbrei.

LG
Janina

Beitrag von emmelotte 25.05.10 - 12:47 Uhr

Bei uns gibt es heute Hähnchenbrustfilet mit Ratatouille... ganz gesund!;-)

Beitrag von chatta 25.05.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

bei uns gibts auch Spaghetti Bolognese, Dienstag ist Pasta-Tag :-).

Ich muss danach arbeiten und das wohl etwas lánger heute...

LG
cha