Juckreiz....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -leni-82 25.05.10 - 05:58 Uhr

Huhu ihr lieben,

ich muss mich mal auskotzen....:-[

ich weiß nicht was ich noch machen soll ich habe seit Tagen diesen unerträglichen Juckreiz an Beine, Arme, Bauch und den Brüsten, ich könnt mir einfach alles aufkratzen....

ich dreh noch durch... hab vom FA Calcium bekommen und soll viel cremen aber es hilft einfach nicht....#aerger

habt ihr noch tipps für mich???? ich werd noch ganz aggressiv..... ahhhhhhhh dieses jucken....

ich hoffe ihr müsst nicht so leiden.... sorry fürs #bla #bla aber es ist einfach nur unerträglich

Beitrag von kapril 25.05.10 - 07:32 Uhr

Ich hatte auch starken Juckreiz, so ab der 16. Woche bis zur 25. Woche. Hat am Hals begonnen, über Bauch, Dekolte, Arme und Beine... .

NICHT Kratzen! Auch wenn es schwer fällt!. Dann kommen nämlich diese lästigen Pusteln dazu, und die kratzt man dann blutig.

Mir hat geholfen mich täglich an den Stellen mit dem Schwangerschaftsöl einzureiben. Zuerst war es einfach nur angenehm und lindernd, und dann verschwanden die Pustel und der Juckreiz. Nun hab ich nur noch eine kleine Stelle im Gesicht, die ich leider etwas vernachlässigt habe beim einölen.

Beitrag von -leni-82 25.05.10 - 10:09 Uhr

mmm das hab ich schon versucht leider ohne erfolg...


ich werd gleich nochmal in die Apo fahren und mich da nochmal beraten lassen, vielleicht gibt es ja auch was homöopatiesches ...

aber danke für deinen Tipp #blume