ab wann CTG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibbi5 25.05.10 - 06:58 Uhr

habe mein nächsten termin am 11.6. da ist dann schon die 21 woche ab wann wird da eigentlich das mit dem CTG gemacht#kratz

Beitrag von tm270275 25.05.10 - 06:59 Uhr

Das macht man meist so ab der 30./32. Woche..... ich bin in der 32., hab heute Termin mit dem 1. CTG...
lg tessa

Beitrag von bibbi5 25.05.10 - 07:01 Uhr

ohh da wünsch ich dir viel spass dabei
manche schreiben das sie es schon in der 19 woche hatten

Beitrag von tm270275 25.05.10 - 07:13 Uhr

Also bei uns ist das nicht üblich, es wird immer erst ab der 30. Woche CTG geschrieben, sofern die SS problemlos verläuft....

Bei meinem 1. sohn hatte ich das erste CTG in der 32. Woche....

lg tessa

Beitrag von minkabilly 25.05.10 - 07:17 Uhr

CTG wird meist so ab 32.SSW gemacht; bei Verdacht auf vorzeitigen Wehen auch etwas früher, aber 19.SSW ist noch viel zu früh; da würde sich das Baby ja ständig wegdrehen

Beitrag von qrupa 25.05.10 - 07:50 Uhr

Hallo

ja, manche Ärzte machen das, aber viel Sinn macht es nicht, weil die kleinen noch viel zu viel Platz haben um sich weg zu drehen und außerdem die Herztöne noch recht unregelmäßig sind.
Die meisten Ärzte machen es etwa ab dem 3. Screening, wobei es eigentlich bei einer normal verlaufenden SS erst ab ET vorgesehen ist.

LG
qrupa

Beitrag von jiny84 25.05.10 - 08:13 Uhr

Mein erstes CTG wird in der 26. Woche gemacht.
Erst zum ET ist blödsinn,meiner Meinung nach, man muss ja auch zwischendurch mal gucken,wie die Herztöne sind, ob auffälligkeiten da sind,vorzeitige Wehen und sowas.
Aber ich glaube das Thema hatten wir letztens erst

Beitrag von gingerw 25.05.10 - 08:30 Uhr

Guten Morgen!!!!!

Bei mir hat der FA das erste CTG in der 21. SSW (bei 20+3) gemacht weil er das immer so macht!!!!;-)

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Jule ET-90(#schock)

Beitrag von mausie47 25.05.10 - 08:45 Uhr

Huhu,

ich habe Freitag meinen Termin zum 2. großen Screening und da habe ich auch meinen ersten Termin zum CTG vorher. Ich bin erst in der 19. Woche.

Weiss auch nicht warum das mein Fa so früh macht...

Liebe Grüße

Mausie 19. ssw

Beitrag von haferfloeckchen 25.05.10 - 09:44 Uhr

Hi,

letzte SS: 23.SSW (anderer FA)

diese SS: früher, wegen Wehen. Normal wirds bei meiner neuen FÄ ab der 28.ssw gemacht.

Lg