Wie lange Federkissen trocknen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von isa-1977 25.05.10 - 07:27 Uhr

Guten Morgen,

habe gestern mal meine Feder-Sofa-Kissen gewaschen. Hab sie dann gestern den ganzen Tag in der Sonne liegen gehabt und über Nacht hier drin.

Meint Ihr, die sind schon trocken und können bezogen werden, oder soll ich sie vorsichtshalber doch mal lieber in den Trockner stecken? Achja, sind 50 x 50.

Danke schon mal!

LGe Isa

Beitrag von traumkinder 25.05.10 - 08:40 Uhr

ich hätte sie von anfang an in den trockner gesteckt und dann in die sonne - immer gut wenden und drehen!!!

denn wenn es zu lang dauert, SCHIMMEL!!!

ich habe meine beiden kopfkissen entsorgt nach dem waschen... die sind ewig nicht trocken geworden und haben dann gestunken...

nun hat mein mann, der immer so dolle schwitzt ein poly-dings-da kopfkissen, das ich ohne probleme waschen und trocknen kann.

Bevor du beziehst, riech mal kräftig dran und schüttel die federn noch mal ordentlich durch, dann merkst du ob sie trocken oder klamm sind.

meine großeltern sagen "um gottes willen niemals waschen, eher in die reinigung geben" ich dachte mir, da steht drauf das ich das waschen kann... nunja den rest der story habe ich ja oben schon beschrieben...