Avent Sauger - Tee?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternie12 25.05.10 - 07:57 Uhr

Hallo,

ich stehe bestimmt gerade auf dem Schlauch. Wir benutzen die Avent Flaschen da unser Kleiner immer so Blähungen usw. hatte. Jetzt frage ich mich, ob man die Sauger auch für Tee nehmen kann oder ob es da spezielle Teesauger von Avent gibt??? Wenn wir einen "normalen" Sager verwenden, trinkt er so hastig und verschluckt sich...

Beitrag von nachtelfe78 25.05.10 - 08:01 Uhr

Huhu!

Also wir haben für den Tee den Avent 1Loch Sauger. :-) Meines Wissens gibt es von Avent keine "kleineren" als die mit 1 Loch...
Falls Du ihm Milchfläschchen anrührst, misch die Milch doch statt mit Wasser, mit Bauchwohlteechen an. Den Tipp hat mir meine Hebi gegeben da unser kleiner Mann auch ewig Pupserei hat. Dann hast Du direkt 2 Fliegen mit einer Klappe - und so schlecht scheint es ihm nicht zu schmecken. :-D

LG nachtelfe78

Beitrag von sternie12 25.05.10 - 08:22 Uhr

Hallo nachtelfe78

ich mische die Milch schon mit Bauchwohltee an und koche vorher noch Kümmel aus, aber bei den warmen Temperaturen hat der Kleine auch mal zwischendurch Durst, so dass ich ihm Tee gebe. Werde das mit den 1 Loch mal probieren. Danke dir

Beitrag von nami8277 25.05.10 - 08:31 Uhr

mein kleiner hat immer den gleichen sauger für tee und milch bekommen
sind bei 3 loch momentan und das klappt sehr gut. gewöhnte ich binnen einem tag dran und verschluckt sich fast nie

Beitrag von analena78 25.05.10 - 13:14 Uhr

also ich benutze die 1er Sauger für Tee und Wasser. Obwohl ich das Gefühl habe, das aus denen mehr raus kommt als aus den 2ern....

Wenn er zu hastig trinkt, dann öfter mal absetzen... mach ich bei meiner maus so