Mein Kind ist wieder da!!!!

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von janinak 25.05.10 - 08:09 Uhr

Hallo,

gestern kam mein Kind nach knapp 2 Wochen Urlaub mit Oma (inkl. Papa-WE) wieder. Ich bin so froh#huepf!!!!

Der erste Abend ohne ihn war schon schwer, da ich das Gefühl hatte ihn abzuschieben#heul. Es war ja geplant, dass Oma und Opa ihn am Donnerstag abholen, da die Kita den Freitag zu hatte. Anschließend wollten sie dann in Urlaub. Den Freitag wollte ich dann arbeiten, aber es ergab sich kurzfristig, dass unsere Abteilung für den Tag geschlossen wurde. So hätte ich auch den Freitag noch mit Jannik verbringen können. Deswegen hatte ich das Gefühl ihn abzuschieben. Donnerstag Abend war ich kurz davor mein Kind zurückzuholen. Am Freitag hatten wir dann telefoniert und da merkte ich, dass ich mir umsonst Gedanken gemacht habe. Ihm ging es bei Oma super#pro.

Wir haben oft miteinander telefoniert, meistens abends, um Gute Nacht zu sagen. Oft hatte er gar keine Zeit, denn er wollte spielen.

Jetzt ist er wieder da! Gestern abend haben wir ganz lange gekuschelt#liebdrueck.

Ich bin froh, dass er diesen Urlaub machen konnte und ich bin stolz auf mich, dass ich ihn loslassen konnte.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und viel Spaß mit euren Kindern!

LG
janinak#winke

Beitrag von kimmi 25.05.10 - 09:23 Uhr

Hallo,

ich finde es toll, dass du positv über diese zwei wochen berichten kannst!! Mir fällt es oft sehr schwer ohne meine tochter zu sein, auch wenn ich weiss, dass es ihr gut geht. Deswegen kann ich mir vorstellen, wieviel überwindung und kraft es kostet. Zwei wochen ist eine lange zeit. Du kannst zu recht auf dich stolz sein! :-)

Alles gute euch beiden!
Kimmi