28.SSW - zittern eure Babys auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinna81 25.05.10 - 08:16 Uhr

guten morgen,

hätt mal ne bisschen komische Frage und zwar hat mein Baby
vorgestern und gestern mal so ca 3-5 Sekunden lang gezittert und der ganze Bauch gleich mit.
Hattet ihr das auch schonmal? Was ist das?

Danke für eure Meinungen.

lg TIna

Beitrag von sarah05 25.05.10 - 08:21 Uhr

Ja,ich habe das in letzter Zeit auch ganz oft,was genau das ist weiss ich aber auch nicht,es fühlt sich aber total lustig an :-)
Liebe Grüsse

Beitrag von tongtong 25.05.10 - 08:27 Uhr

Jep, den "Zitteraal" hab ich auch schon öfter gespürt. Ich hab null Ahnung, was das sein kann, finde es aber auch immer irgendwie ulkig. Also, wie du siehst, es scheint eine normale "Sache" zu sein.

LG tongtong #huepf

Beitrag von checkerbunnysbk 25.05.10 - 08:31 Uhr

ne freundin meinte,das sind angeblich die muskeln der gebärmutter.ich hab es aber in der woche rum auch heftig gehabt.

Beitrag von goejan 25.05.10 - 08:32 Uhr

Hi... keine Sorge :-) das sind einfach so Muskelreflexe. Hatte ich auch und wusste nich ob das "normal" ist...aber warts mal ab in so ca 2-4 Wochen wird das bewusster und dann hört das zittern auf und es werden richtige Tritte oder Boxer. :-)

Beitrag von hardcorezicke 25.05.10 - 08:44 Uhr

das hatte ich auch.. fühlte sich an wie epileptische anfälle *fg*

LG Diana

Beitrag von mama.ines 25.05.10 - 08:49 Uhr

kenn ich ist schluckauf

Beitrag von zuckerpuppe82 25.05.10 - 08:53 Uhr

Hi Tina!

Damit hab ich auch schon bekanntschaft gemacht, habe mich auch schon gewundert was es ist. Fühlt sich aber wirklich lustig an. Nach den Antworten der anderen zu Urteilen, ist es wirklich normal :-D

Alles liebe!

LG Cindy + BabyBoy 27. SSW

Beitrag von duck77 25.05.10 - 08:55 Uhr

Hi,

das hatte ich in meiner ersten SS auch. Und als die Kleine dann auf der Welt war, da wusste ich auch warum. Die hat mit ihrem Fäustchen ganz schnell gewackelt. So unkontrollierte Muskelbewegungen. Das hat sie noch 'ne Weile gemacht, dann war's weg. In dieser SS habe ich es (noch) nicht gespürt.

Schluckauf habe ich auch gefühlt, aber der war "langsamer". (Immer noch schnell im Vergleich zu unserem Schluckauf, aber langsamer als das Zittern).

LG
Yvonne mit Eleonora (15 Monate) und Babyboy (26+3)