AWSM Wäldchestag Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 08:36 Uhr

Moin Mädels,

Ihr werdet Euch sicher fragen "Häh" Wäldchestag?

Heute ist der Tag, an dem der Frankfurter tradionell in den Wald geht um unter Bäumen einen Apfelwein (Äppler) zu trinken #freu. Da ich leider arbeiten muss war ich gestern schon im Wald :-p.

Das nehme ich zum Anlass um den Zaubertisch *hexhex* in unseren Stadtwald in eine ruhige Ecke zu schieben und mit Euch unter dem Blätterdach zusammenzusitzen #freu

Wir haben neben dem gestrigen Waldbesuch am Pfingstwochenende Besuche gemacht und Besuch erhalten - immer schön mit Grillen #mampf.

Wie ich im Club schon geschrieben habe, hatten wir einen nicht so erfreulichen Tierarztbesuch am Freitag, das hat mich natürlich den Rest der Zeit beschäftigt :-(. Mein Mann wird jetzt die nächsten Tierarztbesuche unter Woche unternehmen und am Freitag bin ich wieder mit dabei .... Drückt uns die Daumen, daß die Blutwerte sich bessern....


So, erzählt mal was bei Euch so los war :-)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 25.05.10 - 09:24 Uhr

#winke Wilma #liebdrueck
Euer Pelztier macht vielleicht Sachen! #schockHoffentlich wird der Stubentiger ganz schnell wieder gesund.#pro

Unser Pfingstbesuch fährt heute am Vormittag, während ich schon auf Arbeit abgetaucht bin. Sollen sich doch meine Großen mit Oma und Opa rumquälen. #rofl Dani darf ab heute wieder in die Kita. Zum Glück erstmal halbtags, da ja meine Großen diese Woche frei haben.#freu
Unser Pfingstwetter war besch...#wolke Nur am So- abend war es hübsch, so konnten wir grillen und haben dann in den Geburtstag des grauen #hasi reingefeiert. #fest
Die Pleitenserie der Hausgeräte scheint nicht abzureißen. Unser Trockner hat die Hufe hoch gerissen.#schock Bei Fastdauerregen und der Wäsche von 5 Personen.#schwitz#heul Ich habe ja sonst keine Hobbies.#klatsch
Also wie schon vorher gesagt, der ganz normale Wahnsinn +Schwiegis.:-p

So, meine Liebe, nun reich mal den Äppelwoi rüber, machen wir uns das Leben schön.;-)

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 09:37 Uhr

Höhö,

Appelwoi am morgen vertreibt Kummer und Sorgen (und Schwiegis #schein)

Ein WE ohne Trockner *auweia*

Hat wenigstens die neue Terrasse funktioniert *zwinker*?

#winke #winke

LG Wilma

Beitrag von g.k. 25.05.10 - 09:57 Uhr

Ne, ne, ne, ne Terasse sieht zwar klasse aus, aber der Fallmechanismus klemmt. Er hat sich die Kellertreppe runtergestürzt.#schock

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 09:59 Uhr

Neeeeeee, echt jetzt, wirkt unser Voodoo-Zauber langsam #schein

Beitrag von g.k. 25.05.10 - 10:21 Uhr

Echt und kugelt sich beide Arme aus! #schock Hat er wohl öfter.#klatsch Zum Glück war ein Arzt und den Geburtstagsgästen.

Nu habe ich ihm für diese Woche den Befehl erteilt, zum Arzt zu gehen. Hat er doch wieder 'nen Grund nicht zur Ausbildung zu müssen.#augen.

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 10:55 Uhr

Na super, Dein Schwiegersohn ist ja auch der Burner #augen, aber an unseren Voodoo-Fähigkeiten müssen noch hinsichtlich Präzision und Schnelligkeit arbeiten :-p #schein

Bleibt der jetzt etwa auch noch bei Euch - #schock, dann wäre das ja ganz schön nach hinten losgegangen.....

LG Wilma

Beitrag von g.k. 25.05.10 - 11:38 Uhr

#schock#zitter Aaaaaargh neiiiiiiiiiiien!;-)
Der Knabe hat seinen Hauptwohnsitz mittlerweile in Berlin genommen. Da macht man doch das große Geld.#rofl
Ich würde mich erschießen, wenn er auch noch unter der Woche bei uns rumgeistern würde.

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 11:39 Uhr

#schwitz na Glück gehabt.

Ich hatte gedacht weil die Grossen (und also vor allem die Grosse :-)) zu Hause sind, daß er Dich auch mit seinem Besuch beehrt #schock.

#winke

Beitrag von g.k. 25.05.10 - 11:54 Uhr

Hihihihi, habe meine #baby#baby#baby (#rofl) ganz für mich.

Eventuell könnte ich in Betracht ziehen, sie mit dem grauen #hasi zu teilen.#schein.

Der Dicke muss schon fürs Amt und seine ausbildung schön in B bleiben.

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 12:37 Uhr

Na ja der graue #hase hat ja noch Geburtstagsbonus, oder???

#winke#winke Dicker :-p

Beitrag von tokee21 25.05.10 - 10:00 Uhr

Morgen Wilma und alle anderen!

Als gebürtige Frankfurterin kenn ich den Wäldchestag natürlich! Momentan weilen wir aber beim Schatz in Nürnberg, da fällt er leider aus...

Sind gestern hier angereist und Finnja hat ab 3h die Nacht zum Tag gemacht. #schwitz Naja, sie ist es nicht gewohnt, mit uns in einem Raum zu schlafen, und das Reisebett will sie auch nicht mehr, zu klein, bzw., sie ist zu groß.
Wir werden aber gleich mal zu Aldi laufen, mal schauen, was noch an Kindersachen da ist...

Leider komme ich hier kaum noch zum Schreiben, aber das Kind erfordert viel Aufmerksamkeit. Zudem ist mein Papa zum 3. Mal seit Februar im Krankenhaus, nu hat er zu der Lungenembolie noch Thrombose in beiden Beinen. Zu allem Überfluss haben sie noch einen Schatten auf der Lunge entdeckt... Wird heute punktiert- und das an seinem 67. Geburtstag. #schmoll Hoffen wir mal, dass es nichts ist, bzw. der Schatten von der Embolie kommt.
Haben ihn am Sonntag besucht. Ist etwas schwierig, da ich Finnja nicht mit reinnehmen kann, erst Kinder ab 11, wegen Infektionsgefahr (das Kind könnte Kinderkrankheiten an die geschwächten Patienten übertragen)

So, das war ein kurzes Lebenszeichen von mir! Ich denke oft an Euch! Den Kranken Gute Besserung und allen einen schönen Tag!

GLG, Iris

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 10:47 Uhr

Liebe Iris #liebdrueck,

oh weia, da drücke ich für Deinen Papa die #pro.

Und schick Dir eine Flasche Possmann als Care-Paket ;-)

LG Wilma

Beitrag von tokee21 25.05.10 - 13:51 Uhr

Vielen Dank liebe Wilma! Da lass ich mir den Äppler gleich mal munden (ich nehm aber nen Tiefgespritzten, ich Memme ;-))

Die Aldi-Tour war erfolgreich und der Terrorkrümel schläft endlich mal (die gute alte Holzhammernarkose #rofl)

Beitrag von s.b.9375 25.05.10 - 10:03 Uhr

Liebe Wilma (Prost!!!),#winke
liebe Mädels!#winke

Wir sind aus Rheinsberg zurück und leben noch.....
Das war eine nicht zwingende Konsequenz bei der gestrigen Rückfahrt - also ich hätte ungefähr der Hälfte der Verkehrsteilnehmer die Fahrlizenz entzogen!!!
Grummel.....
A propos, Wilma, der Torsten hat am Wochenende einen Bruder von eurem neuen Auto inspiziert und fand es seeeehr chic - und hat sich gefreut, dass so einer jetzt bei euch wohnt!

Als erstes wünsche ich dem Fellknäuel#katze gute Blutwerte und dass es nix Chronisches wird!!!!

Ansonsten war Pfingsten super entspannt und relaxt. Am Donnerstag sind wir gegen 13.00 Uhr gestartet und so zum Ferieneinstieg hat Tobi seine Mathearbeit in unser Fahrzeug gereicht - 6 !!!!!
Da unser liebenswerter Chaot die gesamte Mathearbeit ohne Rand und offensichtlich ohne Sinn und System geschrieben hat, wurde sie von seiner Lehrerin mit einer glatten 6 honoriert.
Das finde ich beim Aussehen dieser Arbeit tatsächlich legitim, aber hätte es vor Pfingsten sein müssen? Danach hätte es auch noch gereicht.
Naja, trotzdem husch husch auf die Autobahn.
Ich fahre vor mich hin, Torsten hat Berge von Zetteln dabei, hinten alles friedlich ( hatten sinvollerweise die Kinder nach Geschlechtern getauscht und Tobi und seinen Cousin Moritz im Auto, um Lotte zu bespassen, während im anderen Auto die vorpubertären Girlies saßen.
Das mit dem Bespassen klappte super, bei Magdeburg habe ich mich dann mal kurz umgesehen, warum eigentlich hinten alle so fröhlich und zufrieden sind - und- röchel - blindwerd - kollabier -
haben die Hornochsen dem Baby ein Snickers XXL in die Hand gedrückt und Lotte war bereits am Ende des Riegels...
Erinnert sich jemand an unseren weißen Autositz?
Also Blinker raus, nächste Ausfahrt, und wisst ihr was? Manchmal ist Gott doch eine Frau - IRXLEBEN hat ein riesiges Shoppingzentrum.
Dort konnte Lotte gewaschen und neu eingekleidet werden, denn unsere Sachen lagen leider unter der Angelausrüstung und den ganzen Taschen, die meine Familie mir noch aufgehalst hat mit den Worten:"Na ihr habt ja einen Bus!"
Zufälligerweise hab ich dann auch noch Sachen für mich und die anderen ershoppt - habe super Schnäppchen gemacht.....

Dann husch husch nach Rheinsdorf und dort ein bißchen geurlaubt, gebootet, gegessen, gebummelt und geschlafen - wenn man von pubertierenden AUsbrüchen der Mädchen, Duschfaulheit der Jungen und stinkenden gefangenen Fischen absieht.
Ach ja - die Angelausrüstung ging noch baden und Tobi muß am Mittwoch in der Schule seine Jahresaufgabe in deutsch abgeben - leider noch nicht mal damit angefangen.....

Trotz allem war es nett und auch sonnig,

eine dicke Umarmung an jede,

Sylvia#sonne

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 10:52 Uhr

Liebe Sylvia,

soso, da habt Ihr unsere Auto-Verwandschaft besucht *grins*

Und Euer Junior ist ja schon ne Marke... Mathe 6 #schwitz, das hätte ich niemals vor einem langen Wochenende bei meinen Eltern eingereicht :-p. Kein Wunder, daß seine Rechnung (geben wir Lotte einen Schokoriegel für 1 EUR, dann haben wir Ruhe während der Autofahrt) nicht aufging und Du noch etliche Euronen hinterher schicken musstest #schein.

Schön, daß Ihr trotz allem wieder heile angekommen seid #liebdrueck

LG Wilma

Beitrag von dreamtime 25.05.10 - 10:41 Uhr

Liebe Wilma #liebdrueck
huhu Mädels #winke

nun fange ich noch mal zu Schreiben an. Hatte vorhin meinen Text fast fertig und schwupp war der wieder weg :-[

Wilma, hatte ja schon im Club geschrieben,dass ich hoffe das alles wieder in Ordnung kommt.#liebdrueck Macht man was durch mit den Kindern,nicht?:-)
Tja,Spühlmaschiene immer noch hin,warten auf das Ersatzteil,was mein Schatz bestellt hat. Trockner wurde gestern repariert,hoffe es funzt wieder,ist gerade im Probelauf #zitter Die Waschmaschiene hatte gestern auch ne kleine Minipfütze, heute aber nicht mehr#schock Das Garagentor ging gestern nicht mehr mit beiden Signalgebern auf,heute funzt es wieder#schock#kratz Hier geht im Moment was nicht mit rechten Dingen zu #augen
Aber sonst war das WE sehr schön. Wir hatten ja Besuch über die Tage und ne Menge unternommen. Hatte meine Freundin auch schon ne Weile nicht gesehen um so größer war die Freude #freu Ich habe sie 1996 in Africa kennen gelernt und seit dem besuchen wir uns regelmäßig #freu Sagen immer Seelenverwandte zu einander. Manchmal ist es schon erschreckend,wenn beide mit fast dem selben Satz beginnen zu erzählen #rofl Am WE hatten wir ganz viel solcher Begebenheiten#gruebel

So,werde mal schauen,was der Trockner sagt #zitter

LG an alle
#herzlich Reni

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 10:58 Uhr

Liebes Renilein,

#danke für #pro

Mensch, bei Euch ist aber wirklich irgenwas im Schwange oder? Wenn die ganze Technik versagt und vor allem wenn sie auf einmal wieder tut #kratz seeeeeeehr mysteriös, ich hoffe mal, daß das mistige Teil nun endlich eintrifft und Schatzi sich gleich dran geben kann und die Spüli repariert, damit Rudi nicht weiter spülen muss #freu

Wohnt Deine Freundin denn auch in Afrika??? Nee, wahrscheinlich nicht oder???

LG Wilma

Beitrag von dreamtime 25.05.10 - 13:39 Uhr

Hi Mausi,
der Trockner ist defenitiv wieder ganz #huepf ist doch schon mal was.
Nee meine Freundin wohnt in Hildesheim #hicks Sie war damals auch nur im Urlaub dort. So entstehen manchmal Freundschaften fürs Leben.#freu

LG Reni

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 15:06 Uhr

Hihi,

oder Ehen, ich habe meinen Mann auch im Urlaub kennengelernt #cool

LG Wilma

Beitrag von swety.k 25.05.10 - 11:19 Uhr

Liebe Wilma, liebe Mädels,

so'n kleenen Apfelwein nehm ich gern. Der ist bestimmt lecker und ich kann mir die nervige Büroarbeit ein bißchen "schönsaufen". Für Eure Katze drücke ich natürlich die Daumen, Wilma.

Dafür, daß wir eigentlich so gar nix vorhatten, war unser Wochenende doch recht turbulent.

Freitag mußte ich mich über DHL ärgern. Die haben mein Paket mit Obst vom Bioversand zwei Wochen lang verschlampt. Da kamen dann schon Ameisen raus und ich hab's ungeöffnet entsorgt. Und die behaupten doch glatt, ich wäre unter meiner Packstation-Adresse, die sonst prima funktioniert hat, nicht zu erreichen gewesen. Häh? Und nach zwei Wochen war ich dann doch da???? Hab erstmal ne böse Mail geschrieben und bin gespannt, auf welche Art und Weise die mir den schwarzen Peter zuschieben wollen. :-[

Samstag morgen bin ich dann wieder ne halbe Stunde gelaufen. Samstag vormittag waren wir shoppen. Das arme Julchen hatte rein gar keine T-Shirts, da haben wir gleich zehn Stück erstanden. Außerdem brauchte ich ne neue Laufhose. Als wir dann schon mal im Sportgeschäft waren, hat Armin mir diese Easytones von Reebok aufgeschwatzt. Erst war ich ja skeptisch, aber hey, die sind echt genial! :-) Danach waren wir noch bei Media Markt, weil wir nen neuen Handstaubsauger brauchten. Der war dann gleich von Dyson #hicks und hat über 150 Euro gekostet. Ich weiß, soviel geben andere nicht für einen Bodenstaubsauger aus, aber nachdem uns gleich zwei Handstaubsauger innerhalb kurzer Zeit die Hufe hochgerissen haben, haben wir diesmal was vernünftiges gekauft.

Samstag abend war Armin kurz auf der Nachbars-Geburtstagsfeier und ich habe Jules Schlaf bewacht. War ganz ok so, ich hatte eh keine soooo große Lust drauf. Armin war auch nicht besonders lange da.

Sonntag vormittag wollten wir mit Freunden in ein mittelalterliches Dorf in Berlin, wo ein Fest war. Dummerweise gab's auf dem Gelände kurz vorher einen Todesfall, sodaß sie keinen reingelassen haben. Also sind wir "nur" mit unseren Freunden essen gegangen, war auch schön. Sonntag nachmittag noch ein Geburtstag, 1,5 Stunden mit Kuchen und Kaffee. Sonntag abend dann Chor-Besäufnis mit Grillen und Singen. Ich war mit Jule bis halb acht auch da, bin dann mit ihr nach Hause gegangen. Armin ist natürlich noch länger geblieben, war auch ok so. Ich hab mir "Sex and the City" im Fernsehen angeguckt und ein bißchen vor mich hin gepichelt. ;-)

Gestern haben wir viel geschlafen, weil die Nacht doch recht kurz war und nachmittags war dann ein Kumpel zu Besuch, mit dem Armin Musik gemacht hat.

So, das war's von unserem Wochenende.

Heute werden wir endlich aufs Amt gehen und die Reisepässe für die Kinder bestellen. Und morgen früh muß ich bei meiner Frau Doktor Blut und Urin abgeben.

Euch allen eine sehr schöne Woche.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 11:32 Uhr

Liebe Swetlana,

na DHL sind ja Spezialisten #aerger, ich #pro, daß Du Dich durchsetzen kannst.

Den Dyson Handstaubsauger haben wir übrigens auch - der ist echt sein Geld wert. Der saugt auch die Tierhaare 1a weg und ich muss nicht immer zwischendurch den Bodenstaubsauger aus dem Keller hochwuppen nur um mal kurz unser Esszimmer zu enthaaren #schein.

LG Wilma

Beitrag von swety.k 25.05.10 - 12:16 Uhr

Oh, fein. Unsere Tiere haaren zwar nicht, aber sie federn ;-) und da hat der vorherige Handstaubsauger (von Hoover) auch öfter mal Probleme gehabt. Der Dyson wird heute oder morgen seine erste Feuerprobe vorm Vogelkäfig haben. Ich bin gespannt.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.10 - 12:38 Uhr

Das geht bestimmt genauso gut :-)

Viel Erfolg

#herzlich Wilma