ES auch ohne spinnbaren ZS????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kollarinda 25.05.10 - 09:13 Uhr

Hallo!

Ich beobachte nun zum ersten Mal so richtig meinen Zyklus.
Ich bin in der ersten Phase des Zyklus und befinde mich am Tag 13 bzw. 14, wenn man den Tag der Periode mitzählen muss, der mit SB angefangen hat?!

Ich habe zurzeit keinen spinnbaren ZS aber ich hatte heute morgen einen deutlichen Themperaturabsacker. Die tiefste Themperatur bei mir seit ich am 13. Mai angefangen habe zu messen. Ausserdem habe ich mensartige Beschwerden wir Rückenziehen und einseitiges ULziehen. Allerdings nur in Etappen.
Kann man einen ES haben, wenn kein spinnbarer ZS vorhanden ist?
Der Ausfluss ist zur seit einfach nur klar und nass.

Vielen Dank! #winke

Beitrag von peanutbutter 25.05.10 - 09:17 Uhr

Hallo,

der ZS ist nicht bei jeder Frau spinnbar und wie Eiweiß. Manchmal kann es auch einfach nur flüssiger werden und wie Wasser wegrinnen.
Ist auch nicht in jedem Zyklus immer gleich, aber schon ähnlich...wenn du also deinen Körper ein paar Zyklen beobachtest, wirst du dein persönliches Muster rausfinden.

LG Peanut, die damit Ihren ES immer recht genau eingrenzt

Beitrag von kollarinda 25.05.10 - 09:22 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Kann es denn sein, dass der ES am 13 bzw. 14. ZT ausgelöst wird?
Mein Zyklus ist so im Durchschnitt 29 Tage lang. Ausserdem weiß ich immer nicht genau, ab wann der erste Tag der Mens ist. Soll ich denn den Tag mitzählen, wenn die Mens mit SB anfängt und das wirkliche, frische Blut erst tags drauf da ist??

Vielen Dank nochmal.

Gruß kollarinda

Beitrag von qrupa 25.05.10 - 09:50 Uhr

Hallo

der erste Zyklustag ist immer der mit frischem Blut. SB zählen noch zum altzen Zyklus.
Und bei einem Ca 29 Tage Zyklus währe dein ES so zwischen ZT 13 und 15

LG
qrupa