welches Sonnensegel?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von nadinsche77 25.05.10 - 09:14 Uhr

Hi ihr,

wir möchten an unser neues Haus ein Sonnensegel über der Terrasse anbringen. Und sind nun unschlüssig, welches gut ist. Es sollte möglichst den Sommer über dranbleiben, robust sein und nicht ständig nachgezogen werden müssen.

Kennt jemand das Modell von Jako-o?

Oder hat jemand ne andere Empfehlung?

LG
Nadin

Beitrag von blucki 25.05.10 - 16:58 Uhr

hallo nadin,

wir haben gerade das von jako-o bestellt. bisher sind aber nur die segel gekommen, wir warten noch auf die 3 stangen dazu. wir haben eine sehr große terrasse und ich bin auch mal gespannt, wie das dann wird.

was uns etwas verwundert hat, die segel (wir haben 2 weiße bestellt) sind nicht, wie wir dachten, aus so leinenstoff, sondern aus so kunststoff-überzogenem stoff. mein mann findet das nicht so schön. zurückschicken möchten wir es aber auch nicht. ich denke, wenn es hängt sieht man das nicht. und vielleicht ist es schmutzabweisender. unsere nachbarn haben nämlich andere stoffe als segel hängen.

ende der woche sollen die stangen vom hersteller direkt geliefert werden, dann hängen wir die segel auf. dann kann ich dir mehr dazu sagen.

lg
anja