fuge am spülbecken...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kleine-frage 25.05.10 - 09:21 Uhr

hallo,

ich habe mir im oktober 2008 eine küche aufbauen lassen. NEU mgekauft.
erst dachte ich die sei oben nur schlecht verfugt aber sie ist links so schlecht verfugt das das wasser durch geht... jetzt habe ich es ja aber relativ spät gesehen?! muss das die firma noch machen?
da ich schon relativ viel reklaoiert hab aber das ist mir ja nict aufgefallen?!
eer kennt sich da aus?

Beitrag von swety.k 25.05.10 - 09:26 Uhr

Hallo,

guck in den Kaufvertrag, da steht drin, wie lang die Garantie ist. Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Allerdings habe ich anhand Deiner Beschreibung nicht verstehen können, was genau Sache ist. Wieso ist Dir der Fehler denn erst nach 1,5 Jahren aufgefallen?

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von kleine-frage 25.05.10 - 09:39 Uhr

weil ich mich aufs waschbecken gelehnt habe, was man ja nicht alltäglich macht ... und da der spülschaum von heute morgen raus kam. und dann habe ich unter die spüle geschaut, was ich auch nciht jeden tag machhe und da habe ich gesehen das in dem ausgeschnittenen für die süle schön flecken sind.

Beitrag von jeannylie 25.05.10 - 09:56 Uhr

Hallo,
es kommt auf den Vertrag an.
Hast Du die Küche inkl. Aufbau gekauft, z.B. bei einem Schreiner? Dann könntest Du 5 Jahre Gewährlesitung haben und einen Werkvertrag was das ganze einfacher machen würde.
Oder hast Du die Küche gkauft und durch einen 3. aufbauen lassen? Dann gilt nur das Recht des "normalen" Kaufvertrages. Würde es eher schwieriger machen.

In jedem Fall würde ich mal den Mangel mal anzeigen.
handelt es sich um eine Acryl oder Silikonfuge? Dann muss ich Dich enttäuschen, die haben nur 6 Monate Gewährleistung (sog. Wartungsfuge).

LG

Beitrag von kleine-frage 25.05.10 - 12:30 Uhr

ich habe die küche von denen aufbauen lassen, und es ist eine silikonfuge, nehm ich an...