nochmal Tragehilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetmama2010 25.05.10 - 09:37 Uhr

Hey Muttis,

hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion über den Baby Björn gestartet. Nachdem ich mich nochmal im Internet informiert habe und mir diverse Testergebnisse angeschaut habe, habe ich mich nun doch dagegen entschieden.

Aber was jetzt???

Ne Freundin von mir hat den Glückskäfer. Der ist auch recht handlich und da sitzt mein Kleiner schon etwas besser in der Froschhaltung.

Hat den jemand von euch auch und wie sind eure Erfahrungen damit? Bin irgendwie jetzt echt total unsicher weil ich natürlich nur das Beste möchte für meine Elias.

Danke für eure Hilfe!

Lg Jenny (die zur Zeit etwas verzweifelt ist)

Beitrag von tragemama 25.05.10 - 09:40 Uhr

Der Glückskäfer hat zum einen keine optimale Stützung fürs Kind, zum anderen ist er im Vergleich zu anderen Tragen unglaublich unbequem für den Träger.

Ich kann Dir den Bondolino von Hoppediz oder den Marsupi+ (Deutschlandvertrieb: www.wickellkinder.de) ans Herz legen, wenn Du kein Tuch haben möchtest.

VG Andrea

Beitrag von sweetmama2010 25.05.10 - 09:49 Uhr

Mein Sohn ist nun 7 Wochen alt. Kann ich diese Tragen denn dann auch schon verwenden?

lg Jenny

Beitrag von anom83 25.05.10 - 10:02 Uhr

JA,

ich habe auch den Bondolino und der ist auch ganz für den Anfang super geeignet.

LG Mona

Beitrag von tragemama 25.05.10 - 10:04 Uhr

Ja. Für so kleine Babies würde ich nur diese beiden Tragesysteme empfehlen, wobei der Bondolino länger nutzbar ist.

VG Andrea

Beitrag von lady_chainsaw 25.05.10 - 09:48 Uhr

Hallo Jenny,

also wir haben eine Manduca-Trage - die hat den Vorteil, dass der Baby-Einsatz schon drin ist und nicht extra gekauft werden muss (wie z.B. beim ErgoBabyCarrier).

Gruß

Karen

Beitrag von schnuffi218 25.05.10 - 09:52 Uhr

Hallo

Wir haben ein Tuch und ein Mei Tai. Beides sehr schön. Das binden des Tuches hab ich erst mit einer Puppe 2-3 mal geübt und nun geht es mit jedem mal besser und schneller. Das Tuch hat den Vorteil das ich auch meinen 2,5 jährigen Sohn leichter auf der Hüfte tragen kann wenn er padu nicht laufen will. Ausserdem ist beides so klein das es immer im Auto oder der Wickeltasche ist ohne zu stören.

LG Anja

Beitrag von franni128 25.05.10 - 12:09 Uhr

Hi,

ich kann dir den Ergo Baby Carrier empfehlen

LG
Franziska mit Moritz *19.08.07 und Sophia *19.02.10