Ab wann kann man den Herzschlag sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melani3 25.05.10 - 09:53 Uhr

Hallo zusammen!
Also ich habe gestern positiv getestet und müsste nun 4+0 sein also 5 Woche oder?
Schaffe es diese Woche nicht zum FA da ich einen vollen Terminplan habe *leider* #schmoll#schwitz#schock würde so gerne wissen ob alles ok ist!
Schaffe es frühsten am 7.6 zum Fa wäre dann also schon 5+6 also 7 Woche oder?
Kann man da schon einen Herzschlag sehen?
Man sowas müsste ich doch wissen!#schrei

Naja danke schon mal im vorraus!
Lg Melanie mit Domenic (fast 11 Monate) und ihrem Bauchbesetzer 4+0
#winke#winke

Beitrag von moeriee 25.05.10 - 09:55 Uhr

Guten Morgen! #tasse

Wenn du ganz viel Glück hast, sieht man das Herz schon schlagen. Ich war exakt an 5+6 beim FA und man konnte "nur" die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Mehr nicht. Also sei nicht enttäuscht, wenn man noch nicht so viel sehen kann.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von belletza 25.05.10 - 09:56 Uhr

Huhu,

5+6 is noch 6 Woche.
Da kann das Hezr schon schlagen, musses aber noch nicht.
Ich habd as Herz bei 7+0 schlagen gesehen ♥

Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Lg

Beitrag von schneffi 25.05.10 - 09:57 Uhr

Hallo!
Also bei mir konnte man den Herzschlag bei 6+3 schon sehen, also in der 7. SSW.

Lg

Beitrag von berry26 25.05.10 - 09:58 Uhr

Hi,

also normalerweise ab der 7. SSW also ab 6+0! Vorher würde ich auch keinen Termin machen.

Man kann allerdings auch vorher schon Glück haben oder eben Pech und es wird 7+0! Bei meinem Sohn sah man das Herz bei 6+1, bei meinem Sternchen bei 6+0 und jetzt bei meiner Tochter bei 7+2 (bei meinem ersten Termin 6+3 hat man nichts gesehen).

LG

Judith

Beitrag von muffin357 25.05.10 - 10:11 Uhr

hi,

bei mir hat man beide male nicht mal noch eine woche später bei 6+ den herzschlag gesehen, -- erst nochmal ein paar tage später, -- also keine bange, falls du nächste woche nicht mehr als eine fruchthülle zu sehen bekommst, -- klar: hier gibts einige beiträge von manchen, die schon so früh das herz gesehen haben, -aber die waren entweder früher dran oder deren doc hatte ein absolutes high-tech-gerät, was ja leider die wenigsten haben ...

lg
tanja

Beitrag von schweissperle 25.05.10 - 10:37 Uhr

hi

herzlichen glückwunsch. hatte auch bei 5+6 nen termin und man konnte nur die fruchtblase und dottersack sehen.

lg