neugeborenenakne wer noch

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von leny1978 25.05.10 - 10:19 Uhr

hallo!
meine 7 wochen alte tochter hat seit einer woche lauter kleine pickelchen im gesicht und am hals
zuerst waren sie nicht entzunden. jetzt aber haben die meisten ein gelbes pünktchen und sind rötlich.
kurz darauf war auch der ganze brust und bauchbereich damit voll-allerdings sehen diese pünktchen nicht so wie pickelchen aus-sondern einfach ganz kleine viel rote pünktchen.
ich denke es ist wohl die neugebornenenakne? nur haben mich die pünktchen am oberkörper nun etwas verunsichert...
haben eure kleinen auch solche hautprobleme
lg leny

Beitrag von dingens 25.05.10 - 13:45 Uhr

Hi,

hört sich nach Neugeborenenakne an, bei Versunsicherung aber lieber nochmal Hebamme fragen oder Doc aufsuchen.

Alles Gute!

Beitrag von rote-hexe 25.05.10 - 13:52 Uhr

Hallo,
also wir haben die Pickelchen überall im Gesicht,unsere Maus ist knapp 4 Wochen.Meine Hebi meinte,da könne man eh nichts machen,das würde genauso schnell verschwinden wie es gekommen wäre...Frag doch einfach den Kinderarzt-wenn du große Sorge hast....ich würde beobachten...

Beitrag von tacosi 25.05.10 - 19:36 Uhr

Unser Sohn ist fast 6 Wochen alt und hat das auch. Die Backen sind mittlerweile ganz rauh. Hab morgen U 3, da frage ich mal nach, ob man da was schmiert oder nicht.

LG
Tanja mit Felix, heute 40 Tage alt! #verliebt

Beitrag von himmelweit 25.05.10 - 20:43 Uhr

mein sohn hatte das auch ganz schlimm mit ca. 5 wochen. jetzt ist es schon fast weg. einfach mit muttermilch betupfen, falls du stillst. das bewirkt wunder. eincremen würde ich gar nicht, die akne geht von allene weg.
die roten pünktchen hatte er auch vor ein paar tagen am bauch. lag daran, dass ich o-saft getrunken hatte. vielleicht hast du auch irgendwas gegessen oder getrunken, was er nicht verträgt.