Wer hat erfahrung mit anfangsnahrung Babylove???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelcare-85 25.05.10 - 10:29 Uhr

HAllo Mädels,
frage steht ja schon oben....
Ich bin eigentlich immer begeistert gewesen von den babysachen bei DM. Jetzt bin ich am überlegen wenn unsre kleine da ist die nahrung zu geben.
Bin mir aber nicht sicher hab bei meinen anderen beiden immer aptamil gefüttert.
Wart ihr zufrieden mit der babylove?? Oder gab es probleme??

Danke schon mal im vorraus....

Beitrag von lissi83 25.05.10 - 11:21 Uhr

Hallo!

Ich kann dir nur zu einem raten: Nimm eine Nahrung, in der die ganzen wichtigen Zusätze drin sind wie LCP, Pre-und Probiotics!
Häufig sind diese in den billigen Nahrungen nicht drin!
Auschließlich nach dem Preis muss man natürlich auch nicht gehen! Denn teuer ist auch nicht das Beste! Aptamil hat i.wann...letztes Jahr oder so#kratz ganz schön schlecht abgeschnitten!

Du kannst auch mal bei Ökotest gucken!

lg

Beitrag von elli2803 25.05.10 - 11:48 Uhr

Huhu,

meiner bekommt schon seit Anfang an Babylove. Probleme gab es nie :-)
War und bin immer noch ttal zufrieden.

Lg Elli

Beitrag von mausebaer86 25.05.10 - 12:53 Uhr

alea bekommt seit 3 wochen die 1er von babylove und ich bin immernoch zufrieden- die schwester bekam die auch schon.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von katinka1711 25.05.10 - 17:51 Uhr

Hallo angelcare-85,

Babylove bietet leider keine Pre-Nahrung an und die sollte man nach der Entbindung zuerst geben (ist der Muttermilch am ähnlichsten). Erst wenn das Baby davon nicht mehr satt wird, sollte man auf 1er Nahrung umstellen. Unser Sohnemann hat nach der Umstellung auf die 1er Nahrung mal probeweise Babylove Bio Anfangsmilch 1 bekommen, aber er hat davon nach jeder Mahlzeit sehr viel gespuckt. Nun bin ich auf Milasan 1 umgestiegen (hat schon mein großer Sohn bekommen). Diese verträgt er sehr gut.

LG und alles Gute
Katinka