Hagenbeck oder Jaderberg?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ernibert 25.05.10 - 10:31 Uhr

Hallo,

wir haben uns überlegt, mit unserem Sohn zum Tierpark Hagenbeck oder Jaderberg zu fahren. Lukas wird nächste Woche 3 Jahre alt.

Habt Ihr da schon Erfahrungen? Kann man das mit nem 3jährigen machen?

Welcher Park ist schöner?

LG ernibert

Beitrag von wasteline 25.05.10 - 14:35 Uhr

Der Unterschied ist: Hagenbeck ist ein Tierpark und Jaderberg ist halb Tierpark/halb Freizeitpark.
Ich finde Hagenbeck sehr schön. Und ja, es ist auch gut mit Kleinkind zu machen.

Beitrag von claudi242 25.05.10 - 21:28 Uhr

Hallo,

Hagenbeck ist sehr schön und Tierparks sind ja für Kinder immer ein Erlebnis. Das dumme dort ist nur, dass er an Wochenenden und besonders an den sonnigen immer extrem voll ist. Irgendwie ist mir das immer zuviel Gewühl.

Es gibt noch den Wildpark Schwarze Berge, den ich für Kinder auch super schön finde. Vor allem, weil man sich dort auch mal mit dem Picknickkorb auf eine Wiese setzen kann, was bei Hagenbeck nicht geht. Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch?

Liebe Grüße und schönen Geburtstag!
Claudia

Beitrag von catblue 25.05.10 - 21:46 Uhr

Jaderberg!!!