Wo steht die Gebärmutter in der 10 SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melina24-09-07 25.05.10 - 10:31 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuchlein, Frage steht oben, bei der 1 ss war die GBM in der 16 SSW beim Bauchnabel, bei meiner letzten Untersuchung 7 SSW noch kurz überm Schambein, kann das sein dass sie jetzt ca3-4 Finger breit unterm Bauchnabel ist???? (Hoffe ihr versteht meine Frage irgendwie) :-D
Danke, glg

Beitrag von miomeinmio 25.05.10 - 10:34 Uhr

Also normalerweise ist die noch nicht so hoch. Gib mal bei googel Bilder:
Gebärmutter Schwangerschaft
ein, dann siehst du wo die Gebärmutter in welcher Woche ist!

Beitrag von yvivonni 25.05.10 - 10:35 Uhr

Habe dir mal den Link für den Fundus rausgesucht, musst nur runterscrollen.;-)

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm

LG Yvi

Beitrag von muffin357 25.05.10 - 10:36 Uhr

hi,
bei weitem noch nicht, -eher hinterm schambein ganz geschützt:
http://www.roche.de/lexikon/pics/a12388.000-1_big.gif

lg
tanja

Beitrag von melina24-09-07 25.05.10 - 10:44 Uhr

danke ihr lieben, aber was ist das dann???? das ist richtig hart, und da wo es aufhört wirds weich!!!

Beitrag von michaela0705 25.05.10 - 11:24 Uhr

hi,
ich hab hier auch noch nen tollen link für dich.
da kannst du in einer animation sehen wie das kind und die gebärmutter sich woche für woche entwickeln und auch wachsen!

musst runter scrollen und dann auf das bild klicken. dann kannst dir die animation anschauen!
link: http://www.liliput-lounge.de/diverse-Texte/Woche-fuer-Woche/

glg, micha mit zwerg 13.ssw