SD-Unterfunktion und ZB?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sweetfrog 25.05.10 - 10:33 Uhr

Wer hat auch eine SD-Unterfunktion und führt ZB?

Ich glaue es hat was mit meiner SD-Unterfunktion zu tun das ich so weit unten krauche:-( Auch im letzten Zyclus war ich nicht gerade in Hochlage. Ich hab erst im Juni wieder Termin im Endo. und mein Hausarzt meinte alle Werte seien ok aber ich glaub ihm nicht denn ich hatte damals 4,33 und er meinte sei alles ok und daraufhin bin ich ins Endo., da mein Mann auch SD-Unterfunktion hat und 4,33 nicht gut ist. Naja sie haben mir gleich Tabletten verschrieben und gemeint das sie es nicht verstehen können wieso mein Hausrazt nicht gleich was verschrieben hat.
Und ich weiß das wenn man Kinderwunsch hat man unter 2,0 sein sollte und das bin ich definitiev nicht denn vor nem halben Jahr hatte ich 2,8 auch nicht so gut.
Hat jemand vll ne Glückskurve oder eine aktuelkle Kurve von sich mit SD-Unterfunktion?

Liebe Grüße meine ist in VK.

Beitrag von hoschi78 25.05.10 - 10:38 Uhr

benutzt du eigentlich ovus?

lg

Beitrag von sweetfrog 25.05.10 - 10:42 Uhr

Nein hab ich mir noch nie gekauft, da sie ganz schön teuer sind/waren im Laden und wenn man da fast täglich welche machen muss weil weiß ja nicht wann der <Es ist iust es ganz schön habbig find ich. Hab aber jetzt gesehen das man welche bei ebay kaufen kann wo viele bei sind und illig. Vll werd ich das im nächsten ÜZ mal versuchen.

Beitrag von hoschi78 25.05.10 - 10:44 Uhr

ich habe die von babytest.de sind recht gut 20 stück 13 euro das geht :-)

Beitrag von sweetfrog 25.05.10 - 10:45 Uhr

Ja das geht sowas ha ich auch gesehen jetzt;:-) QWeil wenn man die von Clear lue zb. kaufen wüprde würde man sich dumm und dusslig kaufen 6 euro 2 Stück

Beitrag von saccy 25.05.10 - 10:43 Uhr

ich habe auch einen SD unterfuntion. was willst du denn auf einem ZB sehen. einen SD-uf hat doch nichts mit dem ZB zu tun.#kratz

Beitrag von sweetfrog 25.05.10 - 10:44 Uhr

Doch mit der Tempi:-) denn die CL ist meistens recht niedrig und das geht weg wenn man richtig eingestellt ist.

Beitrag von hoschi78 25.05.10 - 10:47 Uhr

meine tempi ist auch recht weit unten immer so um die 35,8 habe ich dann auch auch eine uf? hilfe

Beitrag von sweetfrog 25.05.10 - 10:48 Uhr

Quatsch das mein ich doch nicht. Ich ha geleen das SD-Unterfunktion die Tempi beeinflusst das ist alles und da wollt ich gern mal einige Z sehen die auch eine SD-Unterfunktion haben Gott wie schlimm

Beitrag von saccy 25.05.10 - 10:52 Uhr

wenn man eine UF hat dann ist die tempi niedriger denn die schildrüse beeinflusst auch die tempi. vor 1jahr war meine coverline immer bei 35,8 und jetzt wo ich richtig eingestellt bin ist sie bei 36,4.

mein aktuelles ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/851565/514213

ich schau mal ob ich noch ein altes mit niedriger tempi habe.

Beitrag von sweetfrog 25.05.10 - 10:54 Uhr

Voll lieb von dir danke, eine die mich verstanden hat:-)

Na bei dir setzt die Tempi wohl langsam zum Es an

Beitrag von saccy 25.05.10 - 10:56 Uhr

ich hoffe es mal und hoffe auch das es klappt denn wir üben schon fast 5 jahre. im juli sind es dann 5 jahre und so langsam aber sicher geb ich auf. hab keinen nerv mehr dazu. immer dieses hoffen und bangen.

Beitrag von sweetfrog 25.05.10 - 10:59 Uhr

Wir haben bei unsrer Maus damals auch 5 Jahre gebrauch nur mit Hormnon behandlung Stradiol und Clomyx bin ich ss geworden., Hat denn dein Arzt schon Test´s gemacht auch bei deinem Mann?

Beitrag von saccy 25.05.10 - 11:09 Uhr

bei meinem mann ist alles top. er war vor 2 jahren beim urologen.

bei mir sind viel zu viele männliche hormone. hatte dafür hormantapletten bekommen aber musste ich nach 4 wochen wieder absetzten weil ich eine dauerblutung davon bekam. also 4 wochen lang mens gehabt und das extrem stark. musste schon ob + binde benutzen und musste alle 10 minuten wecheln. war schon so schlimm das ich noch nicht mal einkaufen gehen konnte.

Beitrag von maari 25.05.10 - 10:55 Uhr

Hi,

Ich habe eine SD-Unterfunktion und nehmen seit März deswegen Tabletten. Vor März lag der TSH-Wert bei fast 3, inzwischen bei unter 1. An den Zyklusblättern ist kein Unterschied zu erkennen - durchschnittl. Tempi, Zeitpunkt des ES etc. ist alles ungefährt gleich geblieben.

LG Maari

Beitrag von sweetfrog 25.05.10 - 10:58 Uhr

Da hast du Glück:-) Meine alten vor der SS sahen ganz anders aus als wie diese nun:-(

Naja mal sehen vll klappt es ja trotzdem ohne Hormonbehandlung so wie beim ersten Kind aber da hatte ich noch keine SD-Unterfunktion

Beitrag von maari 25.05.10 - 11:09 Uhr

Hmm, dass die Zyklen vor und nach einer SS unterschiedlich sind ist doch nicht ungewöhnlich, oder? Ich weiß ja nicht, ob das an der SD-Unterfunktion liegen MUSS.

Unabhängig davon und auch unabhängig vom KiWu würde ich eine SD-Unterfunktion auf jeden Fall anständig behandeln und kontrollieren lassen. Die Behandlung ist ja nicht mal kompliziert oder schmerzhaft oder so.

Beitrag von sweetfrog 25.05.10 - 11:24 Uhr

Ich hatte vor der ss Monsterzyclen weit über 56 Tage und seit der Geburt einen 35 Tage Zyclus +-1 Tag. Und nun nach fast 2 Jahren sieht es so aus das es länger geht. Ich habe SD-Unterfunktion entdeckt seit knapp über einem Jahr und wurde erst Behandelt mit L-Thyroxin 50 nun nehm ich Berlthyrox 50 da ich L.T. nicht vertragen habe. Ich bin bei meinem Hausarzt aller viertel Jahr zur Kontrolle und einmal im Jahr im Endokrinologikum zum Ganzkörperchack und Ultraschall der Schilddrüse. Dort hab ich aber erst Termin Juni diesen Jahres. Alleine erhöhen möchte ich die Meddis nicht owohl (muss man sich mal vorstellen) mein Hausarzt gesagt hat wir haben ja einen Ramen in dem sich ein Schilddrüsenpatient bewegen kann und da können sie ein wenig mehr nehmen oder ein wenig weniger wie es ihnen gut geht dabei?????????????????? Super Aussage. Das Problem soald ich erhöhe bekomm ich diese schlimmen Herzrasen und Panikattaken was auf Schilddrüsenübrfunktion hinweist. Aber wenn ich die 50ger nur nehme hab ich Obstipation, Abbetitlosigkeit, Gewichtszunahme und eben alles was zu ner schönen unterfunktion gehört:-( Also wie man sieht bin ich nicht richtig eingestellt denn ich krauche immer an dr obersten Grenze also bei 3 rum und das ist schlecht um ss zu werden:;-( Aber Termin im Endo hab ich erst im Juni und bis dahin werd ich wohl noch warten müssen.l

Beitrag von maari 25.05.10 - 11:38 Uhr

Komischer Hausarzt und ärgerlich, dass du den Termin erst so spät hast. Ich wünsche dir, dass es dann aber danach ganz schnell klappt mit der Einstellung und dann auch mit der SS.