fundusstand....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loerchen88 25.05.10 - 10:55 Uhr

guten morgen.....wollte nochmal fragen ob es möglich ist das die gebärmutter in der 14 ssw kurz unterm nabel sitzt???....höre da nämlich immer mit dem angelsound das herzchen und da fühlt man auch nen richtigen widerstand......in meinem MUPA steht in der 10 ssw auch schon der fundus bei S+4.....kann das denn sein?????

Beitrag von melina24-09-07 25.05.10 - 11:00 Uhr

hi is ja lustig hab grad ähnlich gepostet, meine auch dass ich (10 SSW +2 SS) jetzt fundusstand ca 3 finger bzw ca 4 finger unter nabel bin, (bin 165 cm klein ) die mädels waren so nett und haben für mich internetseiten rausgesucht wo das mit fundusstand steht, guck mal, lg

Beitrag von loerchen88 25.05.10 - 11:07 Uhr

die tabelle hab ich auch schonmal gefunden bin mir aber nicht sicher bei.....da steht der fundus ist in der 16 ssw bei S+2.....und bei mir stand der in der 10 ssw schon bei S+4.....ist auch mein 2tes kind.....aber finde das ganz schön hoch schon.....bin auch klein gewachsen (162cm).....aber hab das gefühl wenn die murmel weiter so wächst....jetz schon#zitter.....dann platze ich bald...und bis november#schock.....wie seh ich denn dann nur aus...hab aber auch noch nicht zugenommen....also daran liegt es nicht#rofl

Beitrag von munre 25.05.10 - 11:37 Uhr

Huhu,

also bei mir steht auch im Mupa in der 11+1 bereits S+3 und in 8+2 stand bei mir schon S+2 also kannd as bei dir schon sein und gehe bitte davon aus das die Tabellen auch nur durchschnittswerte sind.

Lg Nicole

Beitrag von simse1975 25.05.10 - 12:51 Uhr

Hallo,

das liegt an deiner Größe und daran, dass es schon die 2. SS ist! Habe mir auch große Sorgen gemacht, da meine Gebärmutter schon ziemlich früh zu fühlen war überm Schambein.
Heute bin ich in der 15. SSW und sie ist schon am Bauchnabel (bei mir ist es die 3. SS).
Meine Ärztin sagte, das sei halt so, weil es schon die 3. SS ist und weil ich auch ziemlich klein bin (1,60m).
Deshalb habe ich diesmal auch jetzt schon einen Bauch, wie ich ihn in der 2. SS erst etwa 3-4 Wochen später hatte. Dabei spielt auch eine Rolle, ob man gut trainierte Bauchmuskeln hat oder nicht......und die sind halt nach mehreren SS nicht mehr das, was sie mal waren!

Also, keine Panik! Das ist alles in Ordnung so

LG
Simone#winke