Hallo Juli und Augusti's. Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel2312 25.05.10 - 10:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da unsere Mausi für den zwar für den 01.08. ausgezählt ist, aber vielleicht ja auch schon im Juli kommen könnte (ist ja nur ein Tag :-) ), geht das an alle Juli's und Augusti's.

Ich wollte euch mal fragen, was ihr denn bisher so zugenommen habt?

Bin mittlerweile bei +12 kg, ganz schon happig, oder?

Anfang der SS hatte ich das Glück, dass mir überhaupt nicht schlecht war und ich demnach auch fleissig alles bei mir behalten habe.
Also hab ich quasi von Anfang an zugenommen und nicht wie viele erstmal abgenommen.

Wie sieht's denn bei euch aus?

Muss ich mir große Gedanken machen und mir schon mal Joggingschuhe besorogen :-)?

Viele liebe Grüße,

Melanie mit Buachmausi (31SSW)

Beitrag von jody1979 25.05.10 - 11:00 Uhr

Hallo

ich habe bis jetzt 15 kg zugenommen;-)
und ich denke es werden noch 5 kg kommen

lg jody;-)

Beitrag von sanne1978 25.05.10 - 11:01 Uhr

Hey,

ich bin jetzt in der 28 SSW und habe 3,2 Kg zugenommen ....:-)

LG Sanne1978

Beitrag von a.nicole 25.05.10 - 11:02 Uhr

Huhu,

Bin wohl auch ein Agusti der ein Juli wird #schein ET war/ist der 10.08. ausgerechnet wurde laut Größe der 01.08. #schwitz

Zugenommen hab ich (nur!) ca. 7 Kg. Toll ge!? Naja.. hatte aber noch ca. 5 Kg von der letzten #schwanger-schaft drauf :-p

P.S.: Hab etwas weiter unten gepostet #gruebel Könnt ihr weiter"helfen"?

Beitrag von kitty71 25.05.10 - 11:04 Uhr

Ich bin ab morgen in der 35. SSW und habe bisher ca. 7-8 kg zugenommen. Das liegt aber daran, dass ich (vernünftigerweise) in der SS besonders gesunde Gelüste (Gemüse, Vollkornbrot etc. - kann ich zur Zeit ohne Ende und ohne Belag in mich reinfuttern) bzw. keinen Appetit auf ungesunde Sachen wie Süßigkeiten, Chips, viel Fleisch und Wurst etc. habe wie sonst. Ich fürchte aber, das gibt sich nach der Geburt wieder ...
LG
Kitty

Übrigens: +12kg finde ich noch voll im Rahmen!

Beitrag von julie8r 25.05.10 - 11:05 Uhr

Hallo,

bin in der 31. SSW und habe 7 Kilo zugenommen von vorher 59 Kilo auf jetzt 66 Kilo.

#blume Julie

Beitrag von schokoladeundmilch 25.05.10 - 11:05 Uhr

Hallo mel,
mir gehts genauso habe ganz schnell 12 KG zugenommen und war ganz stolz weil bei der letzten Untersuchung nach vier Wochen kein einziges Gramm dazu gekommen ist. Ich habe teirisch angst das es noch viel mehr wird, denn meine beste Freundin hat insgesamt 23 KG zugenommen #zitter
Aber toi toi toi das wird schon ;)

wünsche euch allen ne ruhige Kugelzeit

Hannah & Noah 30+3#verliebt

Beitrag von mel2312 25.05.10 - 11:09 Uhr

hihi,

ich fand deinen Namen gerade so passend wegen dem Gewicht, hab aber dann deine VK gesehen, dass das nen ganz anderen Grund hat :-)

Wird bestimmt ein ganz hübsches Baby, "Latte Macchiatto" Farbig.

Viele liebe Grüße,

Melanie

Beitrag von schokoladeundmilch 25.05.10 - 11:27 Uhr

Hihi ja dabei ist beides nicht so mein Fall weder Milch noch Schokolade ;) aber mein Freund und ich machen den Witz immer wegen der Kinderriege werbung ;) und sagen das unser sohn ein KiRi wird...

alles liebe für dich

Hannah

Beitrag von makeurwish 25.05.10 - 11:05 Uhr

vielleicht werden mich ein paar nicht glauben#rofl ich hab nur 1,5 kg zugenomen, echt #verliebt bis zur geburt vielleicht vielleicht 1oder 2 mehr so wie bei meiner 1te ss:-p

war nie mollig und habe nie im leben 57 kg überschrieten!!

Beitrag von yale 25.05.10 - 11:05 Uhr

Huhu#winke,

ich hab bis jetzt 7 kg zugenommen,mal schauen wie es nach der SS ausschaut.

Ich habe in meiner ersten SS 25 kg zugenommen und meine Hosen haben nach der SS genau so gut gepasst wie vorher,fag mich aber nicht wieso und wo ich die 25 kg hatte.

Es kommt auch immer aufs Start gewicht an,ich z.b. bin mit 104#hicks gestartet , und nach der SS gehts rund da wird abgespeckt,werde wohl danach aussehen wie ein oller Beutel aber wenigstens kann man wieder klamotten kaufen;-)

Euch noch alles liebe

Beitrag von lunait 25.05.10 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich habe auch bereits 11,5 kg zugenommen. Anfangs dachte ich auch das es viel wäre aber mir ging/geht es sehr gut keine Übelkeit, kein Ziepen und der Kleinen ebenfalls und das ist das Wichtigste ! Nach der Geburt werde ich den Kampf gegen den Kilos angehen ;-)

Alles Gute #klee

lunait 32+0

Beitrag von kullerkeks2010 25.05.10 - 11:11 Uhr

Huhu#winke

Also ich habe mein ET auch am 01.08. aber denke mal dass ich entweder eine junimama oder eine julimama werde#augen#zitter

Ich habe bis jetzt knapp 11kilo zugenommen und die waage bleibt seit der 24.ssw stehen...entweder mal nen paar gramm mehr oder weniger...aber der kleine nimmt zum glück trotzdem zu:-)

LG Janine + #baby Jeremy inside (30+2)#verliebt

Beitrag von sonnenschein-25 25.05.10 - 11:13 Uhr

Hallo,
Mir Ging es auch wie dir. Ich habe auch gleich von anfang an zugenommen! Und bin jetzt in der 29.ssw.
Habe jetzt auch schon 11kg zugenommen.

Gruß Marina

Beitrag von ues1 25.05.10 - 11:13 Uhr

Hallo,

ich bin bei 14 kg....und hoffe es werden nicht mehr so viele wie in meiner ersten SS...da hatte ich am Schluß +25kg :-O

Allerdings hab ich die durch Stillen super abgenommen und auch sehr schnell... Diesmal würd ich trotzdem gerne nicht so viel zulegen :-D Mal sehen, ob es mir gelingt...irgendwie wandert die Waage kontinuierlich aufwärts :-S Obwohl ich schon auf meine Ernährung achte...

Alles Liebe!

Uschi (32.SSW)

Beitrag von rockygirl 25.05.10 - 11:19 Uhr

Huhu,

hab am 04.08. Et und bin jetzt von 57 kg auf 63,5 kg. Hab aber nen recht kleines Bäuchlein, da ich 176 cm groß bin, da verteilen sich die Kilos recht gut ;-)

alles Gute euch allen
rockygirl + Murkelchen

Beitrag von schmerle123 25.05.10 - 11:24 Uhr

huhu,
ich habe bis jetzt 8,5 kg zugenommen!! wenn man das hier so liest, sind wir ja teilweise echt unterschiedlich. und ich dachte schon, das wär zu viel #schwitz

lg melle mit phillip im bauch 30. ssw

Beitrag von haferfloeckchen 25.05.10 - 11:32 Uhr

Hi,

ich bin jetzt morgen in der 34.SSW und habe noch nichts zugenommen. Keine Ahnung wieso nicht, ich fresse wie ein Scheunendrescher. Da aber alles ok soweit ist, sagt meine Fä nix dazu. Ich freu mich natürlich drüber :-)

Bei der letzten SS habe ich insgesamt 9 Kilo zugenommen. Bin mal gespannt, wird zwar noch was dazukommen jetzt den letzten Monat, aber davor habe ich nicht wirklich Angst ;-)

Lg

Beitrag von gingerw 25.05.10 - 11:34 Uhr

HAllo!!!!!

Bin jetzt in der 28 SSW. und habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Jule ET-90

Beitrag von nicolette82 25.05.10 - 11:49 Uhr

Hallo Mel

ich bin ab morgen in der 32. SSW und habe erst 4kg zugenommen.
Hatte am Anfang keine Übelkeit, sodass ich erst mals abgenommen hätte.

Startgewicht: 68kg
Jetzt 72kg

Hoffe das ich die 80kg Grenze bis zur Geburt nicht überschreiten werde.
Aber wenns den nun mal so ist, tja, kanns ja dann nach der Geburt wieder ändern. (Hoffentlich)#schwitz

Beitrag von melanie-1979 25.05.10 - 11:52 Uhr

8 kg zugelegt.

Lg Melli (34 ssw)

Beitrag von blinki.bill 25.05.10 - 13:35 Uhr

Hallo Melanie,

ich komme jetzt in die 30 Woche und habe bereits 14kg zugenommen...aber hab auch nur mit 48 kg gestartet...naja kommt hall auch immer auf das Ausgangsgewicht drauf an...

Lg

Dani