Brauch mal eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von nina1984 25.05.10 - 11:08 Uhr

Hallo ihr,

ich möchte gerne 8-10 Kilo abnehmen (172 cm 75 Kilo).
2006 habe ich WW gemacht, aber dazu habe ich keine Lust mehr, das aufschreiben nervt mich nur an. Einfach die Ernährung umzustellen hört sich super an, aber irgendwie brauch ich trotzdem einen Rahmen indem ich essen kann, sonst esse ich halt gesündere Sachen, aber trotzdem viel zu viel.

Durchs Essen kompensiere ich sehr viel. Ich arbeite viel und mein kleiner Sohn muss lange in die Kita jeden Tag, dass macht mir momentan sehr zu schaffen und ich belohne mich mit Essen, auch sonst wird alles was ich mache mit Essen belohnt (Hausarbeit, Sport, Trauer etc.) Ich weiß, dass das der falsche Weg ist, aber ich komme da nicht raus.

Ich möchte mit einer Ernährungsumstellung und Sport abnehmen, brauche aber irgend eine Anleitung oder einen Rahmen, was ich pro Tag essen darf und dann nicht mehr.

LG Nina

Beitrag von nintschi12 25.05.10 - 12:43 Uhr

hallo nina!

kann dir nur sagen, wie ich das damals gemacht habe.

1. bewusst mehr obst und gemüse essen (erdbeeren sind mir genauso recht wie schokolade, das kann man recht gut ersetzen).

2. soweit wie möglich die sonst verwendeten produkte in fett/kalorienärmere getauscht (nährwertangaben vergleichen).

3. eiweissreicher essen (viel mit sojabohnen/-keimlingen)

4. auf den muskelaufbau achten, denn nur die ernährung umstellen und nix für den körper machen ist nicht gut

5. ich trinke jeden tag ca. 3 L grünen tee gemischt mit fencheltee (das ist sicher hardcore und nicht jedermanns sache).

ich wünsch dir viel glück, viell. kannst du das eine oder andere gebrauchen....

lg nina