Frage an "erfahrene" Schwangere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinabasti 25.05.10 - 11:10 Uhr

Guten Morgen:)
ich würde gern mal wissen was ihr so meint... seit ca. 3 Tagen hab ich immer so einen starken Druck nach unten, vorallem wenn ich länger gehe... hab dann richtig schmerzen und Ziehen im unteren Bauch.. und der Rest vom Bauch wird steinhart...
fühl mich seitdem auch irgendwie unwohl - bisschen übel ist mir auch..

könnten das anzeichen sein das es vielleicht bald losgeht?
oder was meint Ihr?

lg
Tina + #ei 38 SSW

Beitrag von datlensche 25.05.10 - 11:12 Uhr

kann sein - muss nicht...

hab das seit der 37. woche ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET #augen

Beitrag von wort75 25.05.10 - 11:12 Uhr

nun, bei meinem sohn hat es so begonnen - bei der tochter hatte ich diese schmerzen noch über vier wochen.

ich glaube, richtige wehen wirst du erkennen.

"bald losgehen" wirds sicher. aber das "bald" lässt sich schlecht im vornherein definieren. wie gesagt - bei meinem sohn wars so und am nächsten tag war er da - - - bei der tochter dauerte es noch 2 wochen über den termin.

Beitrag von bibi22 25.05.10 - 11:14 Uhr

hi!

nein, deine Gebärmutter drückt nur schön langsam dein Baby richtung Ausgang, damit sich dein Gebärmutterhals langsam aber sicher verkürzt.

Wenn es losgeht, ist das (in der Regel) regelmäßig, länger andeuernd und du musst veratmen.

lg bianca

Beitrag von bibi22 25.05.10 - 11:14 Uhr

"andauernd"

Beitrag von saubaer 25.05.10 - 11:16 Uhr

ich denke das das übungswehen sind und die können theoretisch noch wochenlang so weiter gehen.
vielleicht hast du ja glück und die geburt geht doch schon in den nächsten tagen los ;-)

Beitrag von tinabasti 25.05.10 - 11:22 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten !!
Ist halt meine 1. Schwangerschaft und ich kann die Zeichen noch net so richtig deuten - wenn man das überhaupt kann :)

Wünsch euch auch allen alles Gute und hoffe das es bei mir bald losgeht:)

schönen tag noch...