Kündigungsschutz in der Probezeit?Kennt sich vill jemand aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melli.87 25.05.10 - 11:18 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich habe am 14.5. einen Vertrag unterschrieben und arbeite seid dem im Pflegedienst. Ich habe normal 6 Monate Probezeit und mein Vertrag ist unbefristet.
Jetzt habe ich am 21.5. einen positieven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten und meine Freude darüber ist ziemlich zweigeteilt.
Mein Arzt sagte mir vorhin, dass ich im Kündigungsschutz bin und dieser auch in der Probezeit gilt.
Ich kenn mich damit nicht ganz so gut aus und hoffe vill könnt ihr mir da helfen?
Liebe Grüße

Beitrag von nirttac 25.05.10 - 11:19 Uhr

Hi,

also ich kenne es auch so, dass man schon in der Probezeit unkündbar ist bei einer Schwangerschaft :-)

Lg
Nirttac

Beitrag von melli.87 25.05.10 - 11:25 Uhr

wie wunderbar, da freu ich mich jetzt noch viel mehr :)

Beitrag von -mell1982 25.05.10 - 11:51 Uhr

Ja, du bist im Kündigungsschutz, das ist Pech für den Arbeitgeber.
Es seitden dein Vertrag würde zum ..... enden da wäre es dann was anderes.

Beitrag von dumdidum1 25.05.10 - 11:53 Uhr

du hast besonderen kündigungsschutz. schau sonst mal hier: www.gesetze-im-internet.de unter mutterschutzgesetz.
dein ag hat die a****karte...

Beitrag von melli.87 25.05.10 - 12:20 Uhr

Danke :) Ihr seid toll <3

Beitrag von peanutbutter 25.05.10 - 12:22 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht ob du dann ein Beschäftigungsverbot hast...dein Arbeitgeber wird jedenfalls nicht begeistert sein...

Peanut