Wasser in den Beinen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stineengel 25.05.10 - 11:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester ist nun in der 28.SSW und hat wohl nun übers Wochenende ziemliche Wassereinlagerungen in den Beinen bekommen, Schuhe passen nicht mehr, es ist wohl auch ziemlich unangenehm. Nun hat sie gott sei Dank erstmal Urlaub, kann sich also etwas erholen. Aber wie kann sie sich das ganze etwas erleichtern?
Ich kann ihr echt schon ne Menge Tipps geben, da ich bereits ein Kind habe (da darf die kleine Schwester mal der großen Schwester helfen ;-)) Aber da ich selbst nicht mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hatte, bin ich hier ratlos.
Habt ihr nen Tipp für uns?

Danke und LG

Steffi (die schon ganz gespannt auf ihren Neffen ist)

Beitrag von bibi22 25.05.10 - 11:29 Uhr

hi!

Viel trinken, Füße hochlagern, Wechselduschen, Solebäder (aus der Apo) und wenn möglich bei der Hebi akupunktieren lassen.

lg bianca