Wie unfreundlich ahhh ärger mich !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josie_engel 25.05.10 - 11:32 Uhr

Huhu liebe Kuglies,

bin ganz frisch nach HH gezogen und in der 30 ssw. nun muss ich mir hier dringend einen neuen FA suchen, weil es zu meinem alten ca. 1,5 Std fahrt sind und ich nun alle 2 wochen einen termin hab.

Ich kann es nicht fassen wie unfreundlich einige FA hier sind. Habe bei denen angerufen und denen meine situation erklärt da sagen die zu mir: wir haben kein platz mehr oder erster termin könnten wir ihnen erst ende juni geben hallo ich muss alle 2 wochen hin.
Ohh man bin grade ein bisel verzweifelt....:-(

Nun frag ich mich ob ein FA nicht dazu verpflichtet ist eine schwangere aufzunehmen.????????
Habe jetzt bei 6 Stück angerufen....

Liebe Grüße Josie+ Maus im Bauch
Brauche tröstende worte und tipps

Beitrag von munre 25.05.10 - 11:35 Uhr

Hallöchen Josie,

also das mit den FÄist wirklich ärgerlich, aber für mich stellt sich jetzt gerade die Frage ob du jetzt wirklich den Arzt wechseln möchtest? Und aufnehmen muss dich ein Arzt nicht, leider ist es so. Falls du keinen FÄ findest dann versuch es mal mit dem KH in deiner Nähe.

Lg Nicole

Beitrag von yvivonni 25.05.10 - 11:35 Uhr

Das ist ja echt blöde, wo wohnst du denn in Hamburg?;-)

LG Yvi

Beitrag von hasimanu 25.05.10 - 11:36 Uhr

boah das ist ja unfassbar!:-( liegt vielleicht daran das es eine Grossstadt ist?! ich war mal hier in regensburg bei ner vertretung, wegen meinem ischias (kam durch die schwangerschaft) der fa meinte dann ob ich denk er sei ein orthopäde...:-[:-[

hast du denn schon eine geburtsklinik? vielleicht kannst dann da immer hin zu den untersuchungen :-)

lg Manu 31ssw

Beitrag von babylove05 25.05.10 - 11:36 Uhr

Hallo

Nein ein FA ist nur dann verpflichtet wenn du als Notfall hinkommst dich zuversorgen ... aber wenn alle Patienten Kapazitaeten aufgebraucht sind wirst du nicht viel machen koenne ausser nen termine ende juni zunehmen oder eben weit zu Telefonieren ....

Vieleicht kannst du ja auch zu einem KH erstmal die haben ja auch oft Ambulante Patienten ...

Lg Martina

Beitrag von rana1981 25.05.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

das hört sich ja super an! Ich weiß nicht, ob die Dich nehmen müssen!? Zu solchen FAs würde ich auch nicht hin wollen! Die sind ja echt unmöglich!

Kopf hoch und der nächste ist bestimmt der richtige FA!!!

Liebe Grüße von der etwas neidischen Maike mit #ei (15+6), die auch gerne in HH und Umgebung wäre!!!

Beitrag von marvel1988 25.05.10 - 11:38 Uhr

hi das kenne ich hier auch ,,,musste den artzt weckseln und habe einen grfunden der mich übernehmen will der sagte ich habe aber nur ein termin in 6 wochen für sie ,,,und ich bin jetzt 36ssw

Beitrag von nisivogel2604 25.05.10 - 11:43 Uhr

Wenn der Arzt voll ist, ist er voll. Such dir doch lieber eine vernünftige Hebamme.

www.hebammen.com
lg

Beitrag von yale 25.05.10 - 11:44 Uhr

Hatte ich auch mal,ich hab dann bei der Kassenärztlichenvereinigung angerufen und den namen des Arztest gesagt der mich abgewimmelt hat,wohlgemerkt es waren nur 2 greifbar.

keine halbe stunde später hatte ich einen Termin.

Prizipiell muss der arzt gar nix,nur ist es auch keine gute Werbung für seine Praxis wenn er neue Patienten nicht an nimmt.

Versuch es weiter und wenn nicht mehr geht machs so wie ich.

Beitrag von minisun 25.05.10 - 11:53 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob sich dein Problem vielleicht schon geklärt hat oder wo du in Hamburg wohnst.
Wenn du im Fall des Falles kein Problem hast, eventuell etwas länger zu fahren, könnte ich dir meinen Arzt empfehlen. Nur wenn du magst.
Ich lege natürlich nicht meine Hand dafür ins Feuer das er nicht voll ist, aber es wäre ein Versuch wert.

Meld dich einfach bei mir, wenn du Interesse hast.

LG
Minisun

Beitrag von windsbraut69 25.05.10 - 12:19 Uhr

NEIN, sie sind nicht verpflichtet.
Du wirst aber sicher einen finden, dann mußt Du eben bisschen Fahrt in Kauf nehmen.

LG und viel Erfolg,

W