welcher Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blue194 25.05.10 - 11:36 Uhr

Hallo Zusammen,

bin nun in der 19 SSW. Mein Mann und ich schauen nun immer mal wieder nach Kinderwagen etc. Doch hier haben wir noch so gar keinen Überblick. Ich finde nur, dass die Kinderwagen heute alle so klein sind... bei meinem Neffen vof 11 Jahren war da so viel Platz drin. Wenn ich überlege, dass unser Kleines Ende Oktober kommt, dann natürlich fleißig wächst und noch Wintersachen anhat, da wird es doch zeitig sehr eng, oder?

Wie steht ihr denn zur Bereifung. Wir sind noch etwas unschlüssig ob wir Luftbereifung oder Gummireifen möchten. Habt ihr schon Erfahrungen?

Hoffe auf einige Antworten, vielleicht fällt uns die Entscheidung dann leichter.

Ganz liebe und vor allem Sonnige Grüße
blue194

Beitrag von munre 25.05.10 - 11:40 Uhr

Hallöchen Blue,

also für uns steht fest es wird ein Kombikinderwagen mit Luftbereifung ich finde die einfach praktischer und fahren sich meiner Meinung nch besser.
Am besten du gehst in einen Laden und dann testest du es selber aus.

Lg Nicole

Beitrag von angi1987 25.05.10 - 11:42 Uhr

Also meine Tipps die ich bekommen habe, waren:
Unbedingt Lenkbare Reifen vorne, also keine 4 gleichgroßen und Luft reifen gibt´s kaum noch und wenn dann sind das eben 4 gleichgroße Reifen und extrem schwer zu lenken.
Ansonsten am besten ein 4 oder 6-rädriger, da 3-rädriger zwar sehr leicht lenkbar ist, jedoch auch leicht umkippt beim Befahren auf einen höheren Bordstein etc.

Wir haben uns jetzt für den hier entschieden, unser Baby soll am 07.10. kommen :-)
ist ein Kombi Kinderwagen:
http://www.abc-design.de/produkte/kombi-kinderwagen/turbo-6s.html

Beitrag von tongtong 25.05.10 - 11:43 Uhr

Also, wir haben einen Kombi-Kinderwagen von HARTAN mit Luftbereifung und suuuuuper Federung. Haben ihn bei ebay gebraucht gekauft. Ich finde nicht, dass er zu klein ist. Aber das wird sich zeigen wenn das Murkelchen da ist. Die KiWa sind mittlerweile alle (zumindest fast alle) so sparsam "geschnitten". Ich meine, vielleicht gefallen euch ja die Korbkinderwagen, die sind im Regelfall recht groß. Bei ebay sind da einige eingestellt. Schaut doch einfach mal. Viel Erfolg bei der Suche...

LG tongtong #huepf

Beitrag von batidadekiba 25.05.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

Ich habe für meine Tochter ein Kombi KIWA die Schale war relativ groß da hätte sie locker bis zum 7. Monat drinne bleiben können, ich habe aber so eine neugierige Nase das ich mit 6 Monaten schon den Buggy nehmen musste sie konnte sitzen und wollte gucken .

Wir habe Gummireifen mit Schwenkrädern allerdings Doppelte.

das ist er nur haben wir eine andere Farbe: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.babiesrus.at/images/thumb/720402-02-TRUI.jpg&imgrefurl=http://www.babiesrus.at/unterwegs/5&usg=__O-Jpeuxk6MyjnqKQLWKzznnkT-A=&h=140&w=119&sz=7&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=gwR9UhSSN4XcQM:&tbnh=93&tbnw=79&prev=/images%3Fq%3Dbruin%2Boregon%2Bgt6%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DlKr%26sa%3DG%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Ds%26tbs%3Disch:1

auf der seite ganz unten links

Beitrag von furby84 25.05.10 - 11:48 Uhr

Also ich weiß nur das die Hauck Wagen sehr klein sind und die nicht wirklich was taugen wenns Kind normal groß ist also kein frühchen oder sehr zierlich halt... den von meiner Freundin der kleine fühlte sich schnell beengt darin und jetzt hat sie einen gebrauchten hartan gekauft der ist sehr viel besser und größer....

Wir haben uns einen im Toysrus ausgesucht den wir auch wohl kaufen werden die haben nicht zuviel auswahl, also man behält noch den überblick...

LG

Beitrag von blue194 25.05.10 - 11:53 Uhr

Hallo,

danke für euere Antworten. Wir waren am Samstag mal schauen.. und da ist es uns eben aufgefallen, dass die KIWA fast alle recht Klein sind von den Maßen der Wanne/Tragetasche...
Es wird wohl auch ein Kombi-Wagen mit 2/4 kleinen Gummireifen vorn (zum besseren Lenken) und dann 2 großen Reifen hinten.
Der von ADC-Design hat uns auch schon ganz gut gefallen (das war ja der Turbo) Wobei der Condor eine feste Wanne hat und etwas größer wirkte...

Danke aber auf jeden Fall schonmal für euere Antworten...

Sonnige Grüße
blue194

Beitrag von 4ermami 25.05.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

Wenn Du einen grossen KiWa haben möchtest empfehle ich Dir den TFK Joggster Twist!
Mit den drei Rädern ist es absolut kein Problem, man muss nur dicht genaug an den Bordstein ranschieben und dann poassiert da nichts! Er hat Lufträder!

Die Babywanne ist auch recht gross!

Meine 4 jährige passt Theoretisch auch noch gut rein!

Ich habe mir jetzt den Hartan noch dazugeholt, da wir einen 2. Brauchten und mein Sohn passt mit 2 Jahren so gerade noch in den Hartan rein, wenn er liegt! Aber der ist sowieso fürs Baby, weil ich am Anfang, wenn das Baby aus der Wanne rauswächst, es anschauen kann, das geht beim TFK nicht! Nur eben mit der Babywanne!

Gruss Melanie

Beitrag von eishockeyhexe 25.05.10 - 12:30 Uhr

Also ich hab einen ROAN Marita... der sieht spitze aus und hat richtig richtig viel platz... Da es bei uns egal ist wie groß der wagen ist, da ich ihn nicht in meinem auto transportieren muss hab ich mir den großen Geholt...

Ich liebe ihn jetzt schon...mein kleines Großes Schlachtschiff

hab den übrigens super günstig gekauft bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von liri1003 25.05.10 - 13:17 Uhr

Wir haben den Hartan R1 gekauft, der ist super.

- schwenkbare Räder die feststellbar sind
- gute Federung die hinten einstellbar ist
- super zusammen klappbar und klein genug für jeden Kofferraum
- Verdeck welches nicht klackert, wenn man es zurück macht
... und noch viele Dinge mehr

Kannst ja mal im Internet schauen :-)
LG Liri