Wie soll ich reagieren?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von minnidieeinzige 25.05.10 - 11:41 Uhr

Eine alte Freundin hat mir das geschickt www.hevert-lobhudelei.de , voll nett, aber eigentlich will ich gar nichts mehr mit ihr zu tun haben. Sie ist immer so anstrengend, sie redet fast in einem durch und will ständig Aufmerksamkeit. Einfach ignorieren, fänd ich aber auch hart, zumal das meine Laune heute morgen echt gehoben hat. Was sagt ihr?

Beitrag von ansahe 27.05.10 - 15:35 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt würde ich es ignorieren. Das zeigt ihr doch am deutlichsten, dass du eigentlich keinen Kontakt mehr möchtest.
Wie willst du es ihr sonst schonend beibringen? Ihr Art kann sie ja leider nicht ändern.
Du könntest natürlich auch diese Mail als Anlass nehmen und ihr zurück schreiben, dass du im Moment genug eigene Sachen hast und ihre Art dir daher zu anstrengend geworden ist.

Ich weiß nicht, aber ich glaube schon, dass ich die feigere Art wählen würde, in der Hoffnung, ihr somit weniger weh zu tun.

LG, Anja

P.S. Diese Lobhudelei ist total süß, hab sie auch gerade meiner Freundin geschickt, hoffe natürlich, sie denkt anders als du #zitter