schwanger werden...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von akay03 25.05.10 - 11:46 Uhr

hallo,
also ich bin in meinem zyklus im moment so in der sekretionsphase...hat jemand ne ahnung ob das schmerzen verursachen kann wenn sich die drüsen und so in der gebärmutter aufbauen?
vlg ak#schwimmer

Beitrag von knolli29 25.05.10 - 11:47 Uhr

Auweia,muss mal peinlich fragen was eine Sekretionsphase ist.Und vor allem wann?

Beitrag von datlensche 25.05.10 - 11:49 Uhr

sekretionsphase? drüsen in gebärmutter aufbauen #kratz was soll das denn alles bedeuten?
meinst du du hast viel zerfix? der kommt nicht direkt aus der gebärmutter, sondern aus dem gebärmutterhals und in der gebärmutter bauen sich keine drüsen auf, sondern die schleimhaut um das ei aufzunehmen...das alles sollte um den eisprung herum passieren, und der kann weh tun...allerdings sind das dann eher die eierstöcke, bzw. die umgebung, da sich dort wasser sammeln kann...

Beitrag von akay03 25.05.10 - 11:58 Uhr

hey,also die sekretionsphase ist so kurz nach dem eisprung...also so ab oder um den 16.tag herrum...ab da baut sich die schleimhaut in der gebärmutter auf,die dann die befruchtete eizelle aufnehmen kann...
also ich hatte letzte woche meinen eisprung...ob es gaklappt hat weiß ich ja natürlich nicht;.)
aber haute morgen steh ich auf und hab halt so unterbauchschmerzen:-(