Milchwechsel mit 6 Wochen, bin jetzt echt überfragt, was tun?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dani258 25.05.10 - 12:01 Uhr

Hallo Mamis,

brauche eure Hilfe. Seit Geburt bekommt mein Sohnemann Hipp 1er Milch Bio, die ich bei meinem ersten Sohn auch gegeben habe. Nun habe ich letze Woche gelesen, dass diese Milch mit "mangelhaft" im Öko Test abgeschnitten hat und habe deswegen auf Aptamil umgestellt (übrigens zu einem Spottpreis von EUR 13,49), wohl war mir nicht dabei, denn wie es kommen musste: Joel hat seit Tagen schlimme Blähungen und Bauchkrämpfe.
Habe es also schon bereut!

Heute habe ich dann gelesen, dass Aptamil genmanipuliert ist. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Denn ein erneuter Wechsel macht es jetzt wohl auch nicht besser und dann wieder eine ganz neue Marke. Ich mein, er ist ja auch noch klein und wird den Wechsel dann wohl auch nicht vertragen.

Was würdet ihr denn jetzt machen?

Liebe Grüsse

Daniela

Beitrag von caitlynn 25.05.10 - 12:03 Uhr

Wir haben auf Bebivita 1er gewechselt schon vor wochen und nun hat das mit befriedigend abgeschlossen und ich bin zufrieden und bleib dabei... john mags gerne und veträgt es super.

aptamil ergab bei uns nur bauchkrämpfe und gespucke.

wechsel doch, wenn du nicht zufrieden bist und dann wechsel auf eine marke die gut abgeschnitten hat und die dein krümel verträgt.

lg cait mit john 18 wochen alt

Beitrag von mutschki 25.05.10 - 12:06 Uhr

ach ja,ich füttere alete 1,habe heute aber die bebivita 1 gekauft und werde nach und nach umstellen.

Beitrag von analena78 25.05.10 - 13:17 Uhr

Also wir haben von Milasan auf Humana 1 umgestellt, weil meine Maus zum spucken neigt... Hat sie ganz gut verkraftet.
Gegen die Blähungen bekommt sie in jedes Fläschchen Sab simplex