Wie sieht Euer Tagesablauf aus (Kind ist 7 Monate)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuffel0101 25.05.10 - 12:03 Uhr

Meine Fragen heute hören aber auch nicht auf. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Wie sieht Euer Tagesablauf mit den Zwergen in diesem Alter aus? Was macht Ihr so mit denen?

Beitrag von katzejoana 25.05.10 - 12:10 Uhr

Huhu,

unsere Maus wird so gegen 07:00 Uhr munter, da gibts ne #flasche für sie und ein #tasse für mich.
Dann geht sie nochmal ins Bett bis 09:30 Uhr ca. Dann gehen wir raus spazieren bis 12:00 Uhr. Mittag wird gegessen und dann macht sie Mittagsschlaf. Die Dauer ist unterschiedlich-mal nur bis 14:00 Uhr mal bis 16:00 Uhr. Dann gehen wir wieder raus(in den Hof zum Schaukeln, auf den Spielplatz) oder wir spielen oben.

18:30 - 19:00 Uhr geht sie ins Bett.
Wenn sie Mittagsschlaf macht, mache ich meinen Haushalt, sodass ich ab 19:00 Uhr auch Zeit für mich bzw. meinem Mann habe.

LG Joana

Beitrag von tragemama 25.05.10 - 12:31 Uhr

Ich arbeite Vollzeit, Mausi sitzt auf meinem Schoss oder zwischendurch bei der Hausarbeit im Tragetuch oder Bondolino oder liegt mit Spielzeug auf einer Decke im Büro oder wird von der großen Schwester bespaßt. Mittags machen wir alle zusammen Mittagspause im Bett, am späten Nachmittag gehen wir häufig auf den Spielplatz oder an die Isar.

VG Andrea

Beitrag von rike29 25.05.10 - 14:23 Uhr

Hallo!

Hannah wacht meist zwischen halb 7 und 7 Uhr morgens auf. Ich mache sie dann fertig und frühstücke mit meinem Mann und unserer Großen. Wenn die dann im Kindergarten ist, mache ich den Haushalt und Hannah spielt währenddessen auf ihrer Decke und guckt mir begeistert zu oder wir gehen eine Runde raus. Gegen halb 10/ 10 Uhr schläft sie nochmal für etwa 1,5 Std. Gegen 12 Uhr gibt es Mittagessen, was bisher nur mäßig klappt, ich aber ganz gelassen sehe.
Danach beschäftige ich mich einfach ein wenig mit ihr und um 14 Uhr ist es dann Zeit für ihren Mittagsschlaf und eine Pause mit einem guten Buch für mich.
Um halb 4 muss ich sie dann wecken und wir holen Amelie vom Kindergarten ab. Entweder unternehmen wir dann etwas zusammen oder machen uns zu Hause einen schönen Nachmittag.
Zwischen 18:30 und 19 Uhr mache ich Hannah bettfertig und stille sie. Dann wird geschlafen bis morgens mit 1-2 Stillunterbrechungen.

LG
Ulrike mit Amelie (5 Jahre) und Hannah (7 Monate)

Beitrag von majasophia 25.05.10 - 14:50 Uhr

also bei uns siehts so aus:

gegen 7.30uhr stehen wir auf! dann wird sie erstmal gebadet (alle 2tage) oder eben gewaschen
danach erledige cih die ersten dinge im haushalt, dabei liegt sie auf ihrer krabbeldecke und spielt und schaut mir zu
um 9.00 trinkt sie ne flasche und ich esse mein frühstück
um 10.30uhr gehen wir für ne stunde spazieren
um 11.30-12.00 gibts mittagessen für uns beide, danach wird gespielt
meistens schläft sie so zwischen 13 und 14uhr nochmal 30-60min
nachmittags gehen wir oft raus, treffen uns oft mit anderen mamis oder machen es uns im garten gemütlich; manchmal müssen wir auch noch was einkaufen- ist sehr verschieden
um 15.30 kriegt sie nochmal ne flasche
meist schläft sie dann nochmal um 16-17 uhr für ne halbe stunde
um 18uhr gibts abendbrei, dann wird sie bettfertig gemacht und geht so gegen 19.30 schlafen!
nachts kommt sie noch 2mal

Beitrag von sadhob12 25.05.10 - 18:30 Uhr

Juhuuu

Also mein kleiner 7 Monate, steht um 7 auf, bekommt seine Flasche und dann darf er noch ein bissi weiter im bett kuschel wenn er mag!!

Ansonsten kommt er mal in sein huepfer, dass ich die waesche oder wohnung machen kann!! Dann bekommt er so gegen 10 ein bissi brot mit aufstrich etc........dann wird gekrabbelt bzw gerobbt!! lol

Dann isst er wieder um 1130-1200.......dann macht er mittagsschlaf!! So gegen 3 sind wir das meist draussen, *spielplatz etc*, oder einkaufen

Also wir sind jeden tag min 2-5 std draussen.......aber es kommt immer mal was dazwischen, termin etc!!

dann bekommt er um 3 obst aus dem glas, um 4 seine flasche und dann wird mit den freunden zwischendurch gespielt oder gezankt hahahaha

jaa und abends wird zuhause, dann mit dem daddy gespielt und mama hat ein bissi zeit fuer sich.......
abendessen und dann gehts ab ins bett, natuerlich erst zaehne putzen und bissla kuscheln#verliebt

Ist nur so ein ungefaehrer ablauf, aendern tut sich eh staendig was hahahaha

lg elke mit cody #verliebt

Beitrag von annabaggerschaufel 25.05.10 - 18:47 Uhr



6 Uhr : Luise wird wach und der Große dann auch. Ich muß schnell duschen und Jakob bekommt sein Müsli. Zwischendurch bekommt Luise ihr Fläschchen.
8 Uhr : Fußmarsch zum KiGa. Auf dem Rückweg Besorgungen in der Stadt machen oder ne Freundin auf einen Kaffee treffe, oder was nicht so schön ist : Hausarbeit!
12.30 Uhr : wieder zum KiGa laufen und Jakob abholen.

Nachmittag : Heute waren wir draussen auf´m Spielplatz, oder wir bleiben daheim und spielen...

16.30 Uhr : Der Papa kommt heim und dann Essen wir zusammen
18 Uhr: Luise geht ins Bett
19 Uhr: Jakob geht ins Bett und endlich kann ich mich mal hinsetzten

LG Anna

Beitrag von wuffa 25.05.10 - 21:09 Uhr

7.00 Uhr Tagwache. Lorenz (8Mo) wird munter. Meistens auch der große Bruder. Frühstück für alle, das Baby bekommt 200 ml Flasche.
7.30 mein Mann verläßt das Haus. winke winke ;)
Lorenz ist dann damit beschäftigt herumzurollen, dem großen Bruder zuzuschauen oder spielt mit div. Sachen (Áutos, Rasseln etc)
9.00 Uhr Obstbrei
9.45 Fläschen (150)
10.00 Uhr schlafen bis ca 11.30
12. 00 Mittagsbrei (Gemüse)
14.00 Flasche (200)
14.30 Schlafen
bis 15.30
dann spazieren gehen, See, Spielplatz oder einfach nur im Garten
17.00 Uhr Flasche

19.45 Flasche und Gute Nacht

lg