suche schönen mädchenteppich...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 25.05.10 - 12:07 Uhr

hallo ihr!
könnt ihr mir mal ein paar tipps geben, wo ich einen schönen teppich für sophies kinderzimmer herbekomme? sie hat laminat in ihrem kinderzimmer und braucht dringend einen großen schön weichen und nicht zu teuren spielteppich. die meisten sind entweder total kitschig (disney prinzessin), zu dünn (ikea) oder zu klein. ich dachte an 2,50 x 1,50 in etwa. habt ihr tipps für mich?
lg
julia

Beitrag von quickys1 25.05.10 - 13:12 Uhr

Hallo Julia,

schau doch mal bei HABA nach.
Die haben superschöne Teppiche.
Sie sind nur leider auch etwas teurer.
Aber einen Blick kann man ja mal riskieren ;-)

Lieben Gruß

Nicole

Beitrag von agrokate 25.05.10 - 13:46 Uhr

Hallo Julia,

schau doch mal auf den Link-dort haben wir unseren Sigikid Teppich her#verliebt!
http://www.lirumlarum24.de/oxid.php/cl/details/anid/abf486353c7e57db8.90516613
Die haben eine große Auswahl und ich war mit der Lieferung/Abwicklung superzufrieden!

GLG,agrokate!


Beitrag von engelchen28 25.05.10 - 13:54 Uhr

hallo!
ich finde die sigikid teppiche hübsch, aber zu klein! 160 x 120 cm wären für mich eher deko als ein wirklicher teppich, auf dem man zu zweit z.b. mit barbies spielen kann. danke aber!

Beitrag von krokolady 25.05.10 - 13:50 Uhr

wir haben grad diesen gekauft:
http://cgi.ebay.de/Kinderteppich-Giraffe-pink-160x230cm-/180504217345?cmd=ViewItem&pt=Teppiche&hash=item2a06e3c701

Der Verkäufer hat den mehrmals....musste mal schauen.
Haben ihrn ersteigert für 39 Euro

Beitrag von anela- 25.05.10 - 17:33 Uhr

Das Problem, daß die immer so kitschig sind hatten wir auch. Die von Haba sind zwar ganz schön aber nicht gerade groß und dafür teuer.

Wir haben einen grünen mit Blumen anden Seiten drauf. Er heißt "Blumenwiese" und sieht so aus:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:4ODDg2CjpLQJ:www.amazon.de/Kinderteppich-Blumenwiese-160-240/dp/B0024FM44E+teppich+blumenwiese&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de

Leider ist er auch nicht besonders dick. Aber unser Boden ist nicht so kalt. Da geht er gut.