Auf was achtet ihr beim Matratzenkauf????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kruemelchen-2307 25.05.10 - 12:09 Uhr

Hallo #winke

nachdem wir am Wochenende unser Kinderzimmer aufgebaut haben beschäftigen wir uns nun mit den Datails....
Uns fehlt noch eine Matratze für ins Gitterbett. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich etwas überfordert bin, denn es gibt da ja echt riesige Preisunterschiede....
Natürlich will ich für unsere Maus eine gute Matratze, aber teuer ist ja bekanntlich nicht immer gut....

Auf was achtet ihr beim Matratzenkauf? Könnt ihr vielleicht auch welche empfehlen???

Liebe Grüße
kruemelchen 23. SSW #verliebt

Beitrag von katze29.11.2008 25.05.10 - 13:15 Uhr

Hi süße!

Wir haben die Rollmatraze vom Dänischen Bettenlager gekauft! Sie ist mit sehr gut getestet bei Ökotest und super günstig mit 39,90 Euro!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe grüße

Petra

Beitrag von happyverheiratet 25.05.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

ich habe ein wenig bei Stiftung Warentest gestöbert und hier im Forum nachgelesen und entschieden habe ich mich für diese Matratze:

http://www1.baby-markt.de/ALVI+Matratze+Sonja+air+und+clean+70x140cm.htm

Die Matratze ist schon hier und ich finde sie toll. Sie roch auch nicht komisch beim Auspacken und hat eine angenehme Stärke.

Beitrag von babybunnychen 25.05.10 - 14:09 Uhr

Habe drauf geachtet das sie Löcher hat wegen der Luftregulierung.

Beitrag von lunatic444 27.05.10 - 12:33 Uhr

wir haben uns bei babyone beraten lassen.

folgende punkte waren uns wichtig: die trittfesten schutzkanten, die durchlüftung und die nutzung als baby- und juniorseite. so ne matratze soll ja ein paar jahre halten.

haben schlussendlich folgende matratze geholt:
http://www1.baby-markt.de/ALVI+Matratze+MAXIMILIAN+70x140cm.htm
kostet bei babyone 10 euro weniger.
ist zwar nicht die günstigste, aber umgerechnet auf die nutzungsdauer find ich's okay ...

LG lunatic 36.SSW