Wann gibts das erste Foto und den Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melli.87 25.05.10 - 12:24 Uhr

Ihr lieben, ich hab da mal ne Frage, ich habe heute einen FA Termin. Könnt ihr mir vill sageb wann man den Mutterpass und das erste Foto bekommt? Ich bin total gespannt und freu mich so. Liebe Grüße

Beitrag von muffin357 25.05.10 - 12:26 Uhr

hi,

ich bekam den MuPa beim zweiten Termin, da waren alle Blutergebnisse vom abgenommenen Blut vom ersten Mal da --

falls man bei dir heute einen US macht, dann kannst du natürlich den FA fragen, ob er dir ein bild ausdruckt, --- von selbst geben das manche nicht und müssen "erinnert" werden ...

lg
tanja

Beitrag von -trine- 25.05.10 - 12:28 Uhr

Hab das erste Bild beim ersten Termin bekommen (7. oder 8. SSW) und den Mutterpass dann in der 11. SSW :-)

Beitrag von knuppel- 25.05.10 - 12:28 Uhr

hallo #winke
ich hatte letzte woche mittwoch meinen ersten termin beim FA da ich positiv getestet hatte.
hab auch gleich meinen mutterpass mitbekommen und mein erstes bild auch da man die ss bestätigen musste.war anfang fünfter woche. #huepf
aber das macht jeder FA anders manche warten erst auf die ersten herztöne ab die sind glaub ich erst ab der 6.ss woche.
also alles gute und viel glück

lg susi #liebdrueck

Beitrag von jiny84 25.05.10 - 12:29 Uhr

Ich habe meinen MuPa bei der 3. untersuchung bekommen,allerdings dann erst,weil bei der 1. wurde nur geguckt ob da was ist und die 2. untersuchung war dann vsozusagen die erste offizielle vorsorgeuntersuchung mit blutabnehmen etc.
Nen Bildchen habe ich jedes mal mitbekommen

Beitrag von sabriina 25.05.10 - 12:40 Uhr

ich denke nicht das du heute schon deinen Mutterpass bekommst.

aber ein Bild vielleicht... wenn sie einen Us macht.


Mein erstes Bild hab ich auch beim ersten termin(5/6ssw) bekommen... und den Mutterpass dann beim zweiten Besuch (8ssw).

Aber wie man lesen kann macht das jeder anders.

Trotzdem viel Glück bei deinem Termin heute ;-)

Liebe Grüße