Diakonie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von i.a. 25.05.10 - 12:28 Uhr

Ich bin jetzt in der 16.SSW.Wollte bei der Diakonie-Hilfe beantragen.Wann soll ich das dennn am besten machen?
Ich weiß ja nicht ob ich da was kriege am versuchen kann man es ja...
Mein Mann arbeitet bei VW habe schon zwei Kinder und habe eigentlich nichts mehr an Babyausstattung.

Beitrag von -trine- 25.05.10 - 12:30 Uhr

Ruf doch mal da an und frag, wann du am besten kommst. Brauchst eh einen Termin :-) Meistens wird der so um die 20. SSW gemacht.

Beitrag von mariechen90 25.05.10 - 12:36 Uhr

Du musst dich vor der 20.ssw melden, da es ab der 20. ssw zu spät ist... Ich war in der 13.ssw dort und bin jetzt auch 16.ssw.

Beitrag von i.a. 25.05.10 - 12:37 Uhr

Weiß du eventuell den Regelsatz?
Habe grad angerufen, soll morgen nochmal anrufen...

Beitrag von mariechen90 25.05.10 - 12:41 Uhr

Oh gut frage... Ich weiß es nicht mehr genau... #kratz

Beitrag von -trine- 25.05.10 - 12:46 Uhr

Es ist auch nach der 20. SSW nicht zu spät!!!

Das ist ein Irrglaube. Die haben es lieber, wenn du vor der 20. SSW mal anrufst, aber das ist keine Pflicht.

Ich hatte meinen Termin da noch nicht und bin schon über dei 20. SSW :-)

Jeder kann es zu jeder Zeit beantragen #pro

Beitrag von jackywaldi 25.05.10 - 12:47 Uhr

Die SSW ist egal ich war in der 28 SSW da sollte sogar erst so spät kommen(habe ja extra vorher angerufen und gefragt)

Naja mein Mann geht auch arbeiten und wir haben auch eine Tochter habe gerade vor einer Woche meine Antrag bewilligt bekommen!

LG

Beitrag von curly80 25.05.10 - 13:05 Uhr


wie heisst denn der Antrag bei der Diakonie?

Beitrag von blinki.bill 25.05.10 - 13:15 Uhr



naja man kan bei allen Beratungstellen den Antrag stellen...ob jetzt bei Pro Familia, Diakonie, oder wie die alle heissen...Stellen kannst du ihn nur einmal, kommt immer von der gleichen Stiftung das Geld...nämlich von der Mutter kind Stiftung.....