Katze= neues Sofa HILFE

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von johanna.09 25.05.10 - 12:37 Uhr

Ich habe mir eine neues Sofa gekauft und habe jetzt totale Angst das sie mir auch das wieder zerkratzen.

Was kann ich tun das die Katzen nicht mehr ans Sofa gehen??

Bis jetzt konnte ich verhindern das sie dran gehen!

LG

Beitrag von suameztak 25.05.10 - 12:49 Uhr

abdecken, wenn die Katzen alleine in dem Zimmer sind? Ich nehme mal an, dass deine Katzen ausreichend Alternativen vom Kratzen haben, Kratzbaum und Kratzbrett in der Nähe vom Sofa?
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Beitrag von johanna.09 25.05.10 - 12:56 Uhr

Ich habe nen Kratzbaum im Flur.
Sollte ich das neben das Sofa stellen??
Darüber habe ich auch schon nachgedacht und bin mir nicht sicher ob wenn ich es neben das Sofa stelle sie nicht automatisch ans Sofa gehen??

Beitrag von suameztak 25.05.10 - 12:58 Uhr

wir haben neben dem Sofa ein Kratzbrett an der Wand befestigt. Das wird auch zusätzlich zu den anderen Kratzgelegenheiten genutzt.

Beitrag von sweetelchen 25.05.10 - 12:59 Uhr

schau mal im fressnapf vorbei oder anderen tiergeschäften da gibt es extra sprays die sollen angeblich helfen ich glaub da aber nicht dran#schein

Beitrag von johanna.09 25.05.10 - 13:24 Uhr

Ja ich habe abwehrspray fürs Sofa habe aber auch gehört das es nicht helfen soll??

Bis jetzt sind die noch nicht dran gegangen