Patenfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stephaniew. 25.05.10 - 12:50 Uhr

Wir bekommen ja so wie es aussieht noch mal einen Jungen.
Da aber in der Verwandschaft kein Mann als Pate in Frage kommt wollten wir eine Frau nehmen
das ist doch bei evangelischen eh kein problem soweit ich mich erinnern kann,oder?
danke schon mal

Beitrag von bibi22 25.05.10 - 12:55 Uhr

hi!

Das wäre kath. auf jeden Fall kein Problem, bei meiner Tochter ist mein Bruder der Taufpate. Kann mir nicht vorstellen, dass da sooo ein Unterschied ist, zw. evang. und kath. Taufe, bzgl. der Taufpaten.

lg bianca

Beitrag von hopeful09 25.05.10 - 12:58 Uhr

warum sollte es generell ein Problem sein, eine Frau als Taufpatin zu nehmen? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!!

Beitrag von stineengel 25.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

das ist doch total egal ob Mann oder Frau Pate wird! Das wäre mir total neu, das Mädchen nur weibliche Paten haben dürfen und Jungs nur männliche Paten.

LG Steffi

Beitrag von stephaniew. 25.05.10 - 13:01 Uhr

Ja ich dachte das das so sein muss,warum auch immer.
Aber dann passt es ja...
dann werden wir sie bestimmt auch bald fragen

Beitrag von berry26 25.05.10 - 13:28 Uhr

Das ist in keiner Konfession ein Problem!!

Beitrag von nita77 25.05.10 - 14:07 Uhr

Wir haben bei unserem Sohn 2 Taufpatinnen!
Hatten keinen (geeigneten) Mann zur Hand ;-)

Beitrag von emmelotte 25.05.10 - 14:14 Uhr

Ich habe selbst (evangelisch) einen Patenonkel und eine Patentante - das scheint also tatsächlich völlig egal zu sein.

Beitrag von angel2110 25.05.10 - 21:51 Uhr

Das war früher so...
bei einem Jungen männlicher Pate
bei einem Mädchen weiblich
Ich find das total egal.
LG angel