Habt ihr eure Gelnägel noch seid ihr SS seid??

Hallo,

Ich hatte jahrelang Gelnägel und musste sie letztes Jahr im August wegen meines Nebenjobs leider abmachen, nun kann ich aber aufgrund der SS nicht mehr arbeiten gehen und überlege ob ich mir nun wieder nägel drauf machen soll da ich sie schon etwas vermisse, da es einfach schöner aussieht wie meine Naturnägel.

Nun würde mich mal interessieren ob das irgentwie schädlich ist?? In dem Gel ist ja doch viel Chemie drin und ich hab keine ahnung ob das dem Baby schaden könnte.

Ist zwar ne eigentlich doofe Frage, aber man macht sich halt so seine Gedanken, daher würde mich mal interessieren ob ihr eure Nägel trotz der SS noch weiter tragt oder ob ihr solange Pause macht.

LG,
Dani+Muckel (26.SSW)

1

Ich hab zwar keine Antwort, aber mir die Frage auch schon gestellt... hab mir mit schlechtem Gewissen welche machen lassen, das stinkt ja schon arg #schmoll Habe schon überlegt, mir eine Nagelfee nach Hause kommen zu lassen, dann ist es wenigstens nur mein eigener Mief, das kriegt man zB am offenen Fenster besser weg.

Vll wäre das was für Dich?

LG, Nele
15. SSW

11

Also meine Gelnägel bleiben drauf.#pro .und halten genauso wie vorher. Das ist nicht schädlich...nur Acryl soll man nicht. Ich würde mit normalen Nägeln und ohne Haarfarbe Depressionen bekommen sobald ich mich im Spiegel ansehe ;-) das kann nicht gut sein fürs Kind :-)

Und wegen dem Baby kratzen und so, ich hab meine eh immer eher kurz und ich hab noch niemand damit gekratzt. Das sind doch keine Rasierklingen #augen. Mit normalen Nägeln kann man auch kratzen, die sind oft um einiges schärfer....

2

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein grosser Fan von Gelnägel,lieber natürlich,.aber ich glaube,ich würde sie mir nicht wieder drauf machen,auch nicht nach der SS,denn mit langen Fingernägeln ist die Verletzungsgefahr fürs Baby viel zu Gross beim Wickeln oder so.
Ich habe damals in der Pflege gearbeitet und da durften wir auch keine langen Fingernägel haben,weil wir halt die Bewohner verletzen konnten.
Wenn Gelnägel,dann nicht zu lang,einfach nur schön zum angucken,dezent halt,aber ist jedem selbst überlassen

4

Die Nägel müssen weder lang noch auffällig sein!

Ich arbeite bei der Kirche und könnte mir gerantiert keine knellbunten Nuttenstengel erlauben... meine sind ganz kurz und natur mit weißer Spitze.

LG, Nele

3

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das sie nicht halten solange man schwanger is.

Frag mich aber nicht warum,

lg Judith

5

Hallo,

ich habe meine Gelnägel immer noch. Hoffe, dass es nicht schädlich ist.

Liebe Grüsse
Charlynchen 32SSW

6

Huhu!

Ich lasse meine Nägel drauf. Wenn es so schädlich wäre, dann würde deine Nageldesignerin sie dir bestimmt nicht in der Schwangerschaft draufmachen. :-)

Meine meinte, es sei völlig unbedenklich und ich vertraue ihr da auch. Man kann auch zu vorsichtig mit allem sein, aber dann fühlt man sich nicht mehr schwanger, sondern eher wie kurz vor'm Ableben. Ein bißchen Luxus muss man sich schon gönnen dürfen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

7

meine halten wie eine eins. und was soll da schädlich sein fürs kind?
man geht ja auch nicht mit mundschutz vor die tür.
wir sind grsund, bekommen nue ein baby_!!!!!!!!!

8

Also ich hab zwar keine
hab aber nun schon oft von schwangeren gehört das sie auch nimmer so halten usw. eben wegen der ss.

wieso das weiß ich nicht genau,ich würd aber drauf verzichten,alleine schon wenn das baby da ist mit langen fingernägeln ist das manchmal echt schwer,ich hab sie grad lange werd dann aber auch schnippeln

9

Man kann auch künstliche Nägel KURZ feilen !!! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

LG, Nele

10

Was habt ihr denn alles fuer Gel-Naegel??? #kratz

Das Gel was ich drauf bekomme stinkt absolut gar nicht und ich glaub auch nicht, dass es ueber die Hornhaut (Fingernaegel) bis ins Blut durchdringt. Da ist es wohl schaedlicher auf die Strasse zu gehen und Abgase einzuatmen ;-)

Und abgegangen sind meine waehren der SS auch nie sondern sahen immer perfekt aus. Zur Geburt will das KH evtl. dass man sie abmacht, das sollte man vorher nachfragen.

LG #blume

12

Hallo,

klar hab ich... mache sie auch nach wie vor alle 4 bis 6 wochen Neu...

bin Nageldesignerin und kann mit gutem Gewissen sagen, das es nicht schädlich ist!!!