Ab wann und wie stark habt ihr...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linebine 25.05.10 - 12:53 Uhr

...eure kleinen gespürt bei einer VW Plazenta???

Ich bin nun in der 21 ssw mit dem 3 Kind und habe eine VW Plazenta ich spüre zwar mein kleines schon lange,aber mir kommt es vor als hätte ich es in der 16/17ssw stärker gespürt als jetzt,es ist alles so abgedämpft und nicht so oft!

Kennt ihr das,ab wann habt ihr eure kleinen so richtig fest gespürt?

Ich danke für Antworten ganz Liebe Grüsse

Linebine mit Leonie ganz fest an der Hand,Noelle ganz tief im Herzen und kleines in Bauch#verliebt

Beitrag von bibi22 25.05.10 - 13:00 Uhr

hi!

Das ist mein zweites Kind und diesmal habe ich auch eine VW-Plazenta. Die ersten zarten Bewegungen hab ich in der 17ssw gespürt, dann war lange nichts und dann hat es in der 20ssw wieder angefangen, gaanz zart. So ab der 25-26ssw war es schon ordentlich, mit Bauchbewegungen. Aber witzigerweise spürt man die Tritte halt seitlich oder oben und die Faustschläge unten. Direkt wo die Plazenta ist, sieht man nur wie sich der Körper verschiebt.

lg bianca

Beitrag von linebine 25.05.10 - 13:06 Uhr

Hallo Bianca

Danke für deine Antwort!
Ja so spüre ich es such wenn ich es spüre meistens seitlich,nie vorne beim Bauchnabel!

Also muss ich mich noch etwas gedulden,aber mir keine Sorgen machen!

LG Linebine

Beitrag von jahleena 25.05.10 - 13:04 Uhr

Ich spür es seit der 21/22 SSW so richtig.
Ich habe auch eine VW Plazenta... bei mir ist es so, dass ich den Kleinen nur sehr tief unten spüre.. (Blasen lage in etwa)
Da hoppelt er vermutlich drauf rum.. weiss ich aber natürlich nicht..
Es hat angefangen mit so ganz zarten ziepen in Richtung Schambein.. und jetzt sind es deutliche tritte .. aber eben nur unten.
Aber von außen hat mein Schatz es das erste mal vor ca 1 Woche gespürt.
Auch so auf Bauchnabehöhe... ich spüre da.. irgendwie gar nix.. kann man wohl nur von außen.

Beitrag von linebine 25.05.10 - 22:57 Uhr

Danke für die Antworten!!!

Liebe Grüsse Linebine