Ab wann habt ihr eure Kleinen gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alexi79 25.05.10 - 13:09 Uhr

Huhu!

Frage steht ja schon oben!
Bin jetzt in der 17. SSW und würd gerne von euch wissen, ab wann man mit den ersten Bewegungen rechnen kann?!

Danke euch!

LG Alex

Beitrag von lusanna 25.05.10 - 13:11 Uhr

Ich hab in der 19.ssw das erste mal was gemerkt. Kenn aber auch welche die bis zur 23. ssw warten mussten

Beitrag von alexi79 25.05.10 - 13:17 Uhr

Das meinte meine Hebamme auch, kann sein dass ich halt noch lange drauf warten muss!
bin nur verunsichert, da ich eine Bekannte habe, die genausoweit ist wie ich, und sie spürt das Baby schon!
Ich hab auch noch nicht wirklich nen Bauch! #schock

Beitrag von totalverliebt 25.05.10 - 13:11 Uhr

In der 18. SSW hab ich die Kleine das erste mal gespürt.... nun werden die Tritte von Woche zu Woche stärker und gestern konnte mein Mann sie auch endlich das 1. Mal spüren :)

Beitrag von nine-09 25.05.10 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich hab meins auch so in der 19 SSW das erste mal so gespürt das ich merkte das es die Hand oder der Fuß war.
Verschiebungen hab ich schon in der 16/17 SSW gemerkt. Ist aber auch mein dritter Zwerg.

LG Janine 22 SSW

Beitrag von ansche80 25.05.10 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich hab Lina damals in der 19. SSW das erste Mal gespürt. Und ab der 20./21. war es dann richtig regelmäßig.

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit!

LG ansche80

Beitrag von muire 25.05.10 - 13:21 Uhr

17W2T hab ich seine erste Berührung gespürt, wie ein zartes Streichen mit dem Finger unter meiner Bauchdecke, ganz zart. Und seitdem spür ich ihn täglich :D

Beitrag von engel83w 25.05.10 - 13:30 Uhr

also ich hab es ab der 20. woche ca. gespürt :)

Beitrag von naechtliche 25.05.10 - 13:33 Uhr

Hallo!

Also ich hab das erste Mal in der 18. Woche was gespürt. Allerdings so leicht, dass ich nicht wirklich sicher war. Als dann aber diese leichte Blubbern in der 19. immer öfter kam, wusste ich´s.
In der 1. Schwangerschaft ist es aber ganz normal, wenn man erst ab der 22.-24. Woche was spürt...

Beitrag von alexi79 25.05.10 - 13:35 Uhr

Puh, danke, deine Antwort beruhigt mich ein wenig!
Ich dachte schon, da stimmt was nicht, zumal ich noch gar keinen, oder nur einen ganz kleinen Bauch bekommen habe!

Beitrag von naechtliche 25.05.10 - 16:07 Uhr

Grins! Mach dir mal keine Gedanken, die Kugel und das Strampeln kommt noch früh genug. Ich drück dir die Daumen, dass du bald was merkst. Ist einfach ein tolles Gefühl und man weiß gleichzeitig dass es dem Knirps in einem gut geht!