Handgepäck im Flieger..... darf ein Nasenspray rein...?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von spacebear 25.05.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

ich fliege mit meinem Sohn am Freitag nach Italien - und da wir beide noch ein bisschen verschnupft sind bzw. auch wg. dem Ohrendruck beim Starten/Landen wollte ich ein Nasenspray ins Handgepäck reintun...??
Darf man das??

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!

LG
michaela

Beitrag von ivik 25.05.10 - 13:15 Uhr

Nasenspray darf mit. Allerdings musst du es bei der Kontrolle im Zipp-Beutel vorzeigen (der wiederverschließbare Klarsichtbeutel). Da muss alles rein, was irgendwie flüssig ist, also auch Cremes usw.

lg ivik

Beitrag von italyelfchen 25.05.10 - 13:44 Uhr

Hab nichts hinzu zu fügen! ;-)

Beitrag von spacebear 25.05.10 - 14:35 Uhr

Danke schon mal für Deine Antwort!! Aber noch ne Frage (sorry schon mal): wo bekomm ich denn so einen Zipp-Beutel....??

LG
michaela

Beitrag von ivik 25.05.10 - 14:39 Uhr

Die gibts im Supermarkt. Nimm einfach die Allround-Zipper von Toppits. Es gibt auch "extra" welche fürs Flugzeug. Das ist aber nur eine andere Packung und teurer. Achja, es müssen 1-l-Beutel sein.

lg ivik

Beitrag von spacebear 25.05.10 - 21:17 Uhr

Vielen DANK!!!
Mann, bin ich schon lang nicht mehr geflogen....#schwitz

LG
michaela

Beitrag von lampe123 25.05.10 - 22:45 Uhr

Hallo!

Du darfst NAsenspray mitnehmen, wie gesagt im Zipp-Beutel. Die bekommst du z.B. bei Rossmann 1 Liter-Beutel (20 Stck.) für 79 Cent.
Ich musste die Zipp-Beutel im Handgepäck nicht vorzeigen, hatte extra bei der Kontrolle gefragt. Ebenso durften wir für unser Kind eine Trinkflasche mitnehmen. Auf dem Rückflug hat es z.B. den griechischen Zoll nicht die Bohne interessiert das Flüssigkeiten im Handgepäck waren.

LG