Julis - wie gehts euch? Heute VU

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole1007 25.05.10 - 13:12 Uhr

Hallo liebe Julis,

wie gehts Euch denn so???
An sich geht es mir gut, hab nur ab und an mit der Hüfte zu kämpfen und bekomme auf bestimmte Sachen Sodbrennen....
insgesamt wird alles anstrengender und meinem Großen komm ich kaum hinterher...
Er ist aber sehr vorsichtig und versucht mir überall zu helfen....

Heute hatte ich wieder VU...
Es wurde das 2. CTG gemacht....
Alles super, unser kleiner oder großer Mann entwickelt sich prächtig...
Köpfchen ist schon recht tief und das merk ich auch...
Wehen sind keine da... Zum Glück denn die letzten Tage bzw. die letzte Woche war stressig ohne Ende....
Ich sag nur kranke Männer....
Zugenommen hab ich nun insgesamt 3,2 Kilo...
Ist echt wenig aber mal abwarten was noch kommt....

Heut Abend hab ich wieder GVK, da freu ich mich schon drauf....
Einfach ein paar Stunden nur werdende Mama sein....

LG
Nicole mit Raphael inside (31+1) und joshua noch im KiGa (3,5 Jahre)

Beitrag von faehnchen77 25.05.10 - 13:20 Uhr

Leider gehts mir nicht so gut. Der Kleine drückt auf meine Rippen und am Wochenende konnte ich nicht mehr. Musste dann bei dem schönen Wetter mich ins Bett begeben. Hatte starke Bauchkrämpfe und gestern dann noch starke Kopfschmerzen. Habe heute Abend auch VU und bin schon ganz gespannt.

Lg Dani mit Großem 2J5M und #ei

Beitrag von nico13.8.03 25.05.10 - 13:24 Uhr

HUHU

Mir geht es nicht so gut #schmoll hab voll druck nach unten kann daher kaum laufen-liegt nur rum-GMH is ja leider schon seid der 24ssw verkürzt.
Hoffe da sich noch 2-3Wochen durchhalte.
Sohnemann turnt auch den ganzen Tag wieder rum-boxt u tritt überall hin.
Versuch mich jetzt bischen zu schonen.
Naja so lange hab ich ja nicht mehr,bin aber auch froh wen er dann da is.
Ich hab erst am 8.6. wieder FA Termin meine hat jetzt Urlaub.
Am Donnerstag hab ich Fotoshooting Termin mit meine 2Männer #huepf
Am 3.6. Termin im KKH zur Anmeldug-also bis dahin sollte ich noch SS sein ;-)

LG Niki+Ben inside(35ssw)

Beitrag von mausi__1 25.05.10 - 13:25 Uhr

Hallöchen!

Also mir gehts eingentlich auch ganz gut, nur, daß ich jeden Tag mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen habe, und das meist abends. Ich kann mich dann teilweise nicht einmal hinlegen, das ist echt schlimm.

Aber sonst gibts keine Beschwerden. Mein Bauch wird immer dicker und dicker, und ich glaub ich kann bald nur mehr rollen! #rofl

Tja, ein Outing haben wir leider bis jetzt noch immer nicht, und ich glaub nicht, daß wir das vor ET noch kriegen! Der Kleine Bauchzwerg wills einfach nicht zeigen was er wird!

Er entwickelt sich aber prächtig, und hat laut der letzten US schon gute 2 kg! Bin gespannt wo das noch hinführt!?! Köpfchen liegt schon weit unten, und ich hab immer wieder Übungswehen, die teilweise auch schon ein bisschen wehtun. Bei der letzten Untersuchung waren die Wehen aber noch nicht Muttermundwirksam, also nehm ich mal an, daß es auch jetzt noch nicht der Fall ist.

Ich zähl schon die Wochen, und freu mich wenn unser Ü-#ei dann endlich da ist!

Ich wünsch Euch allen noch eine schöne Kugelzeit!

Glg Kerstin mit Raphael (3 Jahre) der brav Mittagsschlaf macht, und Ü-#ei (32+2) das gerade a bissal turnt!

Ps.: Schönen Namen habt ihr da ausgesucht! ;-)

Beitrag von pia-h.19.03 25.05.10 - 13:31 Uhr

hallo#winke

mir gehts leider auch nicht so gut. meine kleine drückt mir die rippen und die lunge ein kaum möglich mal eine nacht durchzuschlschlafen (unabhängig vom aufstehen um aufs klo zugehen).

ja bei dem wetter blieben kopfschmerzen bei mir auch nicht aus.

aber ich sag mir immer es könnte noch schlimmer sein.;-)
gehört doch alles dazu!
heute habe ich auch meine nächste vu#huepf

wünsche allen noch eine schöne ruhige zeit, ist nicht mehr lang#klee

lg pia

Beitrag von lisa2202 25.05.10 - 13:35 Uhr

halli hallo ihr julis :-p

also mir geht es eigentlich ganz gut

bis auf das ich einen nierenstau 2.grades habe und zu wenig fruchtwasser.
viel linke seite liegen und viel trinken soll helfen...

habe im mom so ein tief...kein elust mehr schwanger zu sein der ET soll ganz schnell kommen 67 tage noch...das ist eine soooo lange zeit...:-(

der bauch ist halt bei vielen sachen im weg ;-)#rofl

naja eine schöne weitere schwangerschaft wünsch ich euch

und ganz liebe grüße

Lisa& Luca tayler (31.ssw)

Beitrag von valencia22 25.05.10 - 13:40 Uhr

Huhu Lisa,

habe auch noch 67 Tage. ;-)

Beitrag von valencia22 25.05.10 - 13:37 Uhr

Hallöchen!

Mir gehts bis auf ne Erkältung wirklich gut :-) Habe nur hin und wieder etwas Rückenschmerzen und leichte Ödeme. Kann noch prima schlafen und habe erst knappe 4,5 kg zugenommen #huepf

Morgen habe ich zum 1. x GVK, ist bisher ständig verschoben worden und ich freue mich total.

Mein Großer meinte gestern nett, dass ich so langsam bin wie ne Schnecke #rofl Aber Frau wird eben unbeweglicher mit dieser Kugel.

Letzte Woche hatte ich VU, die Maus ist ca. 38,5 cm groß gewesen mit nem Gewicht von 1600 g und KU 27 cm. Dachte eigentlich eher, dass ich ein kleineres Kindchen kriege :-p

LG valencia22 mit Leander (6 J.) und Aurélie inside (30+3)

Beitrag von jbw 25.05.10 - 13:38 Uhr

Hallo!

Mir geht es gut! Der Kleine wächst prima, und ich halte mich wacker. Bei drei weiteren Kindern darf ich mir aber auch keine Schwäche erlauben, mein Alptraum wäre die Diagnose "Sie sollten sich schonen".

Ich arbeite jetzt noch zwei Wochen und dann beginnt der Mutterschutz, juchuu! Hoffentlich bleibt das Wetter so schön, dass wir noch ein paar Tage Badesee etc. geniessen können!

Wünsche Euch alles Gute und bis bald,
J. mit #winke(4) #winke(bald 3) #winke(1.5) #ei (ET 20. Juli)

Beitrag von aegypterin 25.05.10 - 14:19 Uhr

huhu an alle

mir geht es soweit ganz gut, bin jetzt in der 33 ssw. und habe was ein glück nur noch 7 1/2 wochen vor mir #huepf hoffentlich kommt er pünktlich oder ein wenig früher, will ihn endlich knuddeln den kleinen mann;-).....
habe erst am Do. wieder VU mit CTG usw. der kleine ist auch endlich mit dem Kopf nach unten gewandert, nach der lezten VU, mal gespannt bin was der Doc. am Do. sagt.....#zitter

Übungswehen habe ich auch schon und die sidn auch manchmal nicht von schlechten Eltern, die muss ich sogar schon veratmen aber bis jetzt noch sehr unregelmässig, zum Glück!!! Am 10/06 haben wir dann einen Termin im KKH zu Vorstellung freue mich jetzt schon drauf sind ja nur noch 2 wochen....

Und die wohnungssuche ist bis jetzt auch noch nicht abgeschlossen, irgendwie findet sich keine wohnung entweder zu teuer, nicht gerade geeignet zum Vermieten oder aber es wird sich für andere entschieden, also weiterhin auf wohnungssuche....

LG und noch viel spass in der Kugelzeit